Im Auftrag unseres Kunden suchen wir einen motivierten Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst am Standort Herdwangen am Bodensee. Klingt interessant? Dann bewerben Sie sich schnell! Und wir meinen „schnell“ – einfach mit Namen, E-Mail-Adresse und Lebenslauf. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen und besprechen alles Weitere. Wir schließen niemanden aus und freuen uns über jede Bewerbung.
Das dürfen Sie erwarten
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Betriebliche Altersvorsorge
* 30 Urlaubstage sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und eine erfolgsabhängige Prämie
* Attraktive Rabatte über Corporate Benefits, Dienstfahrrad-Leasing und ein Gesundheitsbudget
* Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unseres Gleitzeitmodells sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
* Eine Betriebskantine mit bezuschusstem Mittagessen
Ihre Aufgaben
* Erfassung und Abwicklung kaufmännischer Aufträge, inklusive Konfiguration und Bedarfsauslösung von Maschinen
* Steuerung des internen und externen Schnittstellenmanagements sowie Abstimmung und Überwachung von Fertigstellungs- und Lieferterminen
* Unterstützung des Vertriebsteams als Ansprechpartner, einschließlich Koordination von Konsignationslägern und Messe-/Demomaschinen
* Organisation und Transportabstimmung von Messe- und Demomaschinen mit Vertrieb, Marketing und Versand
* Pflege von Stammdaten sowie Kontrolle und Freigabe von Rechnungen
* Kaufmännische Abwicklung von Garantieanträgen
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Praktische Erfahrung in der Auftragsabwicklung
* Hohe Kundenorientierung und lösungsorientierte Denkweise
* Idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit SAP
* Erfahrung im Schnittstellenmanagement und sicherer Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für die Arbeit in einem internationalen Umfeld