Einleitung Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Augsburg unterstützt Frauen, Familien, Kinder, Jugendliche und Senior:innen in herausfordernden Lebenslagen. In unseren 17 Abteilungen in neun Arbeitsfeldern beraten und begleiten wir die Menschen, die unsere Hilfe brauchen unabhängig von Weltanschauung, Nationalität und Konfession. Aufgaben Steuerung des Finanz- und Rechnungswesens Durchführung Haushaltswesen und Wirtschaftsplanung unter Berücksichtigung von Entgelten, Fördermittel und Zuschüssen Unterstützung und Steuerung der Wirtschaftsplanung der Einrichtungsleitungen Erstellung des monatliches Berichtswesens, Controlling und Verantwortung des Berichtswesens Verantwortung für die Aufstellung des Jahresabschlusses, Zuarbeit zum Wirtschaftsprüfer Weiterentwicklung der IT zusammen mit dem Dienstleister Verantwortung für die Finanzprozesse im Unternehmen Verantwortung für das Versicherungswesen Verantwortung für das Facility Management (Fuhrpark, Immobilien) Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung und des Vorstands in finanzwirtschaftlichen Fragen Qualifikation Kaufmann:frau, Betriebswirt:in, Bilanzbuchhalter:in oder vergleichbare Qualifikation (QE3) (m/w/d) als Elternzeitvertretung mit 20-39 Wochenstunden Kenntnisse in Finanzbuchhaltung und Controlling Analytische und organisatorische Fähigkeiten Zusammen- und Netzwerkarbeit sowie Mitarbeitermotivation Flexibilität und Engagement in der Unterstützung unserer Einrichtungen und Abteilungen Gestaltungskompetenz und Durchsetzungsvermögen Identifikation mit den Zielsetzungen des Trägers Noch ein paar Worte zum Schluss Wir bieten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Team. Der Arbeitsplatz wird leistungsgerecht nach AVR-Caritas, zusätzlichem Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen vergütet.