Über das Unternehmen
Die Alten- und Pflegezentren wurden 1996 als Eigenbetrieb gegründet und 2005 in eine gemeinnützige Gesellschaft umgewandelt. Das Unternehmen entstand aus den Traditionseinrichtungen Altenzentrum Rodenbach und Kreisruheheim Gelnhausen – mit damals 247 Pflegeplätzen sowie etwa 250 Mitarbeitern und entwickelte sich bis heute (Stand 1.8.2024) mit 988 Pflegeplätzen, 77 Wohnungen und Appartements für Service- und Betreutes Wohnen und über 1.100 Mitarbeiter*innen zum größten kommunalen Anbieter stationärer Altenpflege in Hessen.
39 Stunden Woche (bei Vollzeit)
~ Attraktive Vergütung gem. Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD)
~ Geriatrie- und Schichtzulage plus Sonn-, Feiertags- und Nachtzuschläge
~ Leistungen nach TVöD, z.B. Leistungsentgelt, Jubiläumsgeld, Jahressonderzahlung sowie Zusatzurlaub
~ Betriebsrente und geförderte private Altersvorsorge
~33 Tage Urlaub (im Schichtbetrieb)
~ Begleitung in der Einarbeitung
~ Unterstützung durch Fachbereiche der Unternehmenszentrale (QM)
~ Regelmäßige Fortbildungen und Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung
~ Mitarbeit an zentralen Projekten in der Altenpflege
~ Betriebliches Gesundheitsmanagement, Kurse zu Sport und Ernährung
~ Arbeitsmedizin und Arbeitsschutz
~ Bonussystem und Mitarbeitervergünstigungen
~ JobRad-Leasing
~ Sie koordinieren das ehrenamtliche Engagement
Sie haben die Qualifikation zur Einrichtungsleitung gemäß HGBPAV oder eine Weiterbildung zum/zur Fachwirt:in im Gesundheitsmanagement oder ein abgeschlossenes Studium im Pflegemanagement
Sie verfügen über Methodenkompetenzen in Wirtschaftsplanung, Personalführung, Besprechungswesen und Projektmanagement
Sie zeigen Engagement, emotionale Intelligenz und ausgeprägte beratende sowie soziale Kompetenz