Für unsere Pflege Diakonie Station am Gustav-Schatz-Hof in Kiel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stellvertretende Pflegedienstleitung/ Einsatzleitung (m/w/d) in Voll-/ oder Teilzeit, unbefristet. Ihre Aufgaben: In dieser Funktion unterstützen Sie die Pflegedienstleitung eigenverantwortlich bei folgenden Aufgaben: · Beratung, Anleitung und Begleitung von Pflegekunden und ihren Angehörigen; · Sicherstellung der Personaleinsatzplanung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Gesichtspunkte, fachlicher Voraussetzungen der Mitarbeitenden, arbeitsrechtlicher Bestimmungen und Wünschen der Pflegekunden und Mitarbeitenden; · Führen von Erst- und Aufnahmegesprächen und die damit verbundene Planung der Einsätze unter Berücksichtigung der individuellen Wünsche; · Sicherstellung einer individuell geplanten, ganzheitlichen und aktivierenden Pflege unter Einhaltung der Pflegestandards und Umsetzung des Pflegeleitbildes; · Sicherstellung der Pflegequalität; · Kundenpflege und Beschwerdemanagement; · Zusammenarbeit mit den Kirchengemeinden, Ärzten, Krankenhäusern und Institutionen in der Region; · sowie weitere kunden-, mitarbeiter- und organisationsbezogene Aufgaben. Ihr Profil: · Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) sowie anerkannte Weiterbildung zur Pflegedienstleitung wünschenswert – gerne unterstützen wir Sie bei der Erlangung der Qualifikation; · Mehrjährige Berufserfahrung in der ambulanten Pflege sowie erste Leitungserfahrungen; · Erfahrung im Qualitätsmanagement und in der Umsetzung von Projekten; · Dienstleistungsorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln; · Belastbarkeit sowie Improvisations- und Organisationstalent; · Bereitschaft zur innovativen und kooperativen Zusammenarbeit; · Motivations- und Überzeugungskraft. · Auch ein Quereinstieg ist möglich Genau dann bist du der/die richtige Mitarbeiterin für uns und kannst von uns erwarten: Professionelle, moderne Arbeitsbedingungen mit technischer und digitaler Unterstützung Ein engagiertes und motiviertes Kollegium sowie wertschätzende Führung Ein interessantes, facettenreiches Arbeitsgebiet mit viel Gestaltungsspielraum Umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung Nachwuchs- und Führungskräfteentwicklung sowie Talentförderung Attraktive Vergütungsmöglichkeiten nach dem Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie (KTD) Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) Flexible Arbeitszeitmodelle Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub im Jahr Mobiles Arbeiten nach Absprache möglich Eine betriebliche Altersvorsorge bei unbefristeten Arbeitsverträgen Familien- und Lebensphasenorientierung (zertifiziert mit dem Gütesiegel Familienorientierung) Gemeinsame Feiern und Firmenevents Sie interessieren sich für eine Position? Wir wünschen uns Mitarbeitende, die unsere diakonisch-kirchliche Arbeit mit eigenen Ideen fördern. Nähere Auskunft erteilt Ihnen gerne die Fachbereichsleitung Frau Christina Renner, Tel.: 04321/ 2505 1278. Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen, gerne über unser Online-Bewerbungsformular auf https://www.lebensauftrag.de/, an die: Diakonisches Werk Altholstein GmbH Bewerbungen Am Alten Kirchhof 16 24534 Neumünster bewerbungendiakonie-altholstein.de www.diakonie-altholstein.de Diese Stelle entspricht nicht ganz Ihren Vorstellungen? Dann schauen Sie gern auf unserem Online-Jobportal unter https://www.lebensauftrag.de/ vorbei oder senden uns einfach Ihre Initiativbewerbung.