Ihre Aufgaben
* Kundengespräche und Neukundenakquise bei internationalen Unternehmen durchführen
* Zollabwicklung
* Preisverhandlungen führen
* Finanzierungsmöglichkeiten aufzeigen
* Personalmanagement und Mitarbeiterführung
* Erstellen von Auswertungen und Statistiken (Controlling)
* Versicherungsabwicklung
* Reisen nach Europa, Übersee und innerhalb Deutschlands
* Unterstützen der Geschäftsleitung bei anfallenden organisatorischen sowie administrativen Aufgaben
* Organisieren, Vorbereiten und Nachbereiten von Terminen, Besprechungen und Konferenzen
Ihr Profil
* Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium (z.B. Techniker (m/w/d), Ingenieur (m/w/d)) Fachrichtung Maschinenbau
* mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich des Maschinenbau wünschenswert
* Tiefgreifende Kenntnisse im Maschinen- und Anlagenbau
* Kenntnisse der Metallverpackungsbranche
* Erfahrung in kaufmännischen Prozessen und Verfahren
* Kenntnisse im Außenhandel, zu Exportverfahren und Finanzierung
* sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C2+) aufgrund der Position werden erwartet
* hohe Reisebereitschaft
* Führerschein Kl. B aufgrund der Tätigkeit zwingend erforderlich
* Teamfähigkeit
* Strukturierte Arbeitsweise
* Hands-On-Mentalität
* Mittelfristige Perspektive: Mitglied der Geschäftsleitung
Das bieten wir Ihnen
* 50 Jahre Branchenerfahrung
* pünktliche und leistungsgerechte Bezahlung
* persönliche Betreuung vor Ort
* regionale Jobs in Vollzeit u. Teilzeit bei unseren Stammkunden
* gute Rieger Service Konditionen
* hohe Übernahmechancen
Ihre Vorteile bei uns
* Einen Arbeitsplatz bei einem renommierten mittelständischen Unternehmen, mit übertariflicher Entlohnung nach dem BAP Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
#J-18808-Ljbffr