Ziel der Stelle
Zur Verstärkung unseres Teams Digitales Marketing, Abteilung Content Management & Performance Marketing, in der Vertriebsgesellschaft Otto Bock HealthCare Deutschland GmbH am Standort Duderstadt, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Content & Performance Marketing Manager (d/w/m). Mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement bringen Sie Menschen in Bewegung und Ottobock voran.
Aufgaben
* Content Management für die deutsche Ottobock Website mitverantworten
sowie Landing- und Themenpages konzipieren und umsetzen
* Eigenständige Aufbereitung und Pflege der Inhalte mit Content-Management-Systemen und KI-Chatbot-Technologie
* SEO/SEA Marketing in Zusammenarbeit mit externen Agenturen umsetzen
* Das Lead Management über die Website, auch im Rahmen von digitalen Kampagnen sicherstellen: Aufbau und Steuerung von Formularen und Workflow Prozessen
* Analytics und Reporting zur Performance der Website mit entsprechenden Handlungsempfehlungen aufbereiten
* Projektmanagement bzw. Mitarbeit an Projekten zur Website und Lead-Optimierung
* Zusammenarbeit und Koordination mit internen Abteilungen, dem Headquarter, anderen Märkten sowie mit externen Agenturen
Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikationswissenschaften oder eine ähnliche Studienrichtung
* Erste Erfahrung in der Erstellung von digitalem Content und Steuerung von digitalen Projekten von Vorteil
* Sehr gute schriftliche Ausdrucksweise und redaktionelle Textsicherheit mit einem Gespür für unterschiedliche Zielgruppen
* Interesse an digitalem Marketing und IT-technisches Verständnis
* Zuverlässige, eigenverantwortliche und qualitätsbewusste Arbeitsweise im Team
* Ausgeprägte Koordinations-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungskraft sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung
* Spaß an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen (Schnittstellenfunktion)
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefits
• Flexible Arbeitszeitmodelle und 50% Home-Office-Option
• Offene Unternehmenskultur und ein spannendes Arbeitsumfeld
• Individuelle Förderung und Weiterentwicklung innerhalb der Stelle möglich, z.B. mit Angeboten der Ottobock Academy sowie externen Fort- und Weiterbildungsangeboten
• Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Angebote zum Gesundheitsmanagement sowie viele weitere Vorteile