Als Area Service Manager (m/w/d) bist du verantwortlich für die Service-Operations im Bereich Residential und Light Commercial in deiner Region. Du führst die entsprechenden Techniker im Werkskundendienst disziplinarisch und technisch. Außerdem führst du die Disposition und bist so auch für die wirtschaftlichen Kennzahlen deiner Region verantwortlich. Strategisch wirkst du an der gesamten Servicestrategie in Deutschland zusammen mit deinen Kollegen mit. Was du bewirkst Fachliche und disziplinarische Führung der Technikerinnen und Techniker im Werkskundendienst sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Disposition Steuerung des Service nach wirtschaftlichen und strategischen Gesichtspunkten Sicherstellung der Qualität bei den Serviceeinsätzen Kontinuierliche Verbesserung der Kundenzufriedenheit, der Qualität und der Wirtschaftlichkeit von Serviceeinsätzen Mitgestaltung von neuen Dienstleistungen Mitwirkung bei der Zertifizierung nach ISO 9001 Das bist du Kundenorientiert zu denken und zu handeln ist für dich selbstverständlich. Außerdem kannst du mit deiner hervorragenden Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft die Qualität unseres Services in der Region sicherstellen. Ferner überzeugst du durch eigenverantwortliches und unternehmerisches Denken und Handeln und Verhandlungsgeschick. Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK (m/w/d) / Heizungsbauer (m/w/d) / Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister, alternativ Hochschulabschluss im Studiengang Energietechnik / Versorgungstechnik Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Kundendienst der SHK-Branche Idealerweise erste Führungserfahrung Betriebswirtschaftliches Fachwissen, insbesondere im vertrieblichen Kontext Kenntnisse unseres aktuellen und vorhergehenden Produktprogramms wünschenswert Sichere Kenntnisse im Kaufvertrags- und Gewährleistungsrecht Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Wohnsitz und Reisebereitschaft innerhalb der Einsatzregion (Führerschein der Klasse B benötigt) Das macht uns besonders Unsere Mitarbeiter:innen sind der Schlüssel dazu, unsere Vision zum Leben zu erwecken. Basierend auf dieser Überzeugung haben wir Benefits für unsere Mitarbeiter:innen geschaffen: Dich erwartet eine Festanstellung in einem erfolgreichen Unternehmen, in dem neue Technologien auf eine moderne Arbeitsplatzkultur treffen Denke schon jetzt an später und profitiere von unserer betrieblichen Altersvorsorge Bei Viessmann bekommst du 30 Tage bezahlten Urlaub im Jahr Unsere Akademie und externe Partner bieten zahlreiche fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten an. Viessmann Climate Solutions bietet dir, wann immer möglich, die Option zum mobilen Arbeiten und sorgt für die passende technische Ausstattung. Einfach mobil Wir stellen dir einen Firmenwagen zur beruflichen und privaten Nutzung zur Verfügung. Das sind wir Wir sind Viessmann Climate Solutions. 1917 als Heiztechnik-Hersteller gegründet, sind wir heute, als Teil von Carrier, ein weltweit führender Anbieter für effiziente und systemische Klima- und erneuerbare Energielösungen für den Wohn- und Gewerbesektor. Wir decken alle Anwendungen ab: Heizen, Kühlen, Lüften, Wasser- und Luftqualität, Energieerzeugung und Energiespeicherung für den Wohn- und Gebäudesektor. Unser integriertes Lösungsangebot verbindet Produkte und Systeme über digitale Plattformen und Dienstleistungen nahtlos zu einer ganzheitlichen Klima- und Energielösung und schafft so ein sicheres und verlässliches Wohlfühlklima für unsere Nutzer:innen. Alle Aktivitäten basieren auf unserem Unternehmensleitbild „Wir gestalten Lebensräume für zukünftige Generationen‟ und unsere Mitarbeiter:innen spielen dabei mit Leidenschaft eine aktive Rolle bei der Energiewende. Sei ein Teil von dieser spannenden Reise. Wir freuen uns auf deine Bewerbung