Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Leitung und Koordination des Upgrades und der Optimierung von IBM Maximo
* Analyse, Dokumentation und Verbesserung bestehender Geschäftsprozesse in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
* Identifikation und Spezifikation von Optimierungspotenzialen in den Unternehmensprozessen und der Systemnutzung
* Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern (IT, Fachbereiche, Dienstleister) und Erstellung von Managementunterlagen zur reibungslosen Implementierung
* Erstellung und Pflege von Prozessdokumentationen, Schulungsunterlagen und technischen Spezifikationen
* Sicherstellung der Datenmigration, Schnittstellen und Systemintegrationen
* Schulung und Unterstützung der Anwender zur Akzeptanzsteigerung und effizienten Nutzung des Systems
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaft oder vergleichbar mit hoher IT Affinität
* Erfahrung in der Implementierung, Optimierung oder dem Upgrade von CMMS oder ERP-Systemen - idealerweise IBM Maximo
* Stark ausgeprägtes IT- und Prozessverständnis sowie analytische Fähigkeiten
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Fachbereichen und IT-Abteilungen
* Kenntnisse in Asset Management, Instandhaltungsprozessen oder Supply Chain Management von Vorteil
* Erfahrung mit Datenmigration, Schnittstellenkonzepten und Systemintegrationen
* Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick
* Sehr gute Kenntnisse in Englisch und Deutsch (Wort und Schrift)
Ihre Vorteile:
* Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
* Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung
* Spannende Einblicke in ein innovatives Technologieumfeld