Stellenbeschreibung
Deine Aufgabe
* Du trägst maßgeblich zum Erfolg der Energiewende bei, indem du fachliche Führung und Teamorganisation zur Abwicklung von Projekten und Aufgaben im Bereich Leittechnik durchführst und verantwortest.
* Du bist dabei der übergeordnete Ansprechpartner für die Planung und Abwicklung von Bauprojekten im Bereich unserer Leittechniken, mit dem Schwerpunkt „Umspannwerke“ und „Schaltanlagen“.
* Du organisierst die regelmäßige Planung mit Hilfe von unserem Projektmanagementtool und trägst zu einem nachhaltigen Wissensmanagement durch unser Wiki bei.
* Du entwickelst die unterschiedlichen Werkzeuge (PM-Tool, Wiki, Datenablagen, etc.) kontinuierlich weiter, für eine zielgerichtete und strukturierte Organisation unserer Projektlandschaft.
* Du überzeugst Kollegen, Dienstleister und Partner durch klare, effektive und wertschätzende Kommunikation, dabei pflegst du nachhaltige Beziehungen und ein positives Arbeitsumfeld.
* Du orientierst dein Handeln anhand von Sicherheitsmaßnahmen, technischen Standards, internen Regelungen, einschlägiger rechtlicher Bestimmung sowie der Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzbestimmungen.
* Du bist eigenständig und hilfst dem Team proaktiv, z.B. bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Überwachung des Gesamtbudgets in den jeweiligen Zuständigkeitsbereichen.
* Du unterstützt das Team durch die Teilnahme am Bereitschaftsdienst.
Dein Profil
* Du hast eine technische Berufsausbildung (Informationstechnik, Elektrotechnik) und eine Zusatzausbildung (Meister/Techniker oder vergleichbar) oder hast ein abgeschlossenes technisches (Fach-)Hochschulstudium.
* Du verfügst über einschlägige, praktische und mehrjährige Erfahrung im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik oder vergleichbarer Tätigkeiten.
* Du bist hoch motiviert, dir die technischen Fachkenntnisse über Funktion und Wirkungsweise der eingesetzten Technologien anzueignen und begeisterst dich für die Digitalisierung.
* Kundenorientierung ist für dich kein Fremdwort, sondern der Blick durch die "Kundenbrille" ist für dich eine Selbstverständlichkeit. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist deine Motivation und steht für dich an erster Stelle.
* Du bist begeisterter Netzwerker und hast Spaß daran, dich mit Kollegen auch über Unternehmensgrenzen hinweg auszutauschen und zusammen zu arbeiten.
* Du bringst dich in das Team ein und inspirierst dabei andere, z.B. indem du Prozesse verbesserst, neue Themenbereiche erschließt und dein Umfeld aktiv mitgestaltest.
* Du besitzt du eine Fahrerlaubnis der Klasse B.
Da wir eine lernende Organisation sind, freuen wir uns über deine Bewerbung, auch wenn du nicht alle Anforderungen zu 100 % erfüllst.
*Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern – sei es in Herkunft, Geschlecht, Alter, Lebens- und Arbeitsstilen, Talenten, Fähigkeiten und Einschränkungen.