Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/einen
Regierungsbeschäftigte/n (EG 11) im Bereich Disziplinarangelegenheiten (w/m/d)
für die Direktion Zentrale Aufgaben/ ZA 2/ ZA 22.
Das sind unsere attraktiven Rahmenbedingungen:
* Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 TV-L, sofern die entsprechenden tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen
* 30 Tage Jahresurlaub
* Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Telearbeit
* Spannender, abwechslungsreicher und sicherer Arbeitsplatz
* Modernes Arbeitsumfeld mit guten Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Teamarbeit, ein sehr gutes Arbeitsklima sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance
* Aktive Unterstützung bei der Kita-Suche
* Behördliches Gesundheitsmanagement
* Gute ÖPNV-Anbindung
Allgemeine Informationen:
Bitte bewerben Sie sich bis zum 14.05.2025 ausschließlich online über das Jobportal der Polizei NRW.
Nutzen Sie hierfür den untenstehenden Button "Jetzt online bewerben" bzw. den Bewerbungslink am Ende der Stellenausschreibung.
Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit zu besetzen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.
Uns liegt die berufliche Entwicklung von Frauen besonders am Herzen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Menschen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen gleichgestellte Menschen sowie Menschen mit einer Migrationsgeschichte.
Ihre Aufgaben
Folgende spannende Aufgaben warten auf Sie:
* Prüfung und Bearbeitung disziplinarrechtlicher Angelegenheiten
* Fertigung der erforderlichen Berichte an Landesoberbehörden oder das IM NRW
* Durchführung von Ermittlungen im Zusammenhang mit Disziplinarverfahren (Verwaltungsermittlungen und Ermittlungsführung)
* Auswerten und Bewerten von Beweismitteln im Disziplinarverfahren
* Mitarbeit in polizeilichen Sonderlagen auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit
Ihr Profil
Was müssen Sie dafür zwingend mitbringen:
* mindestens 1. juristisches Staatsexamen oder vergleichbarer Masterabschluss mit mindestens 2-jähriger Berufstätigkeit in der öffentlichen Verwaltung
Was wir uns wünschen und was Sie zudem auszeichnet:
* Berufserfahrung im öffentlichen Dienst, vorzugsweise im Personalbereich
* Erfahrungen im Prozessrecht
* Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit
* Konfliktfähigkeit
* Durchsetzungsvermögen
* Teamfähigkeit
* sichere Rechtsanwendung
Über uns
Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job eine sinnvolle und gesellschaftlich relevante Aufgabe und leisten Sie Ihren Beitrag für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit.
Das Polizeipräsidium Düsseldorf ist mit ca. 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die zweitgrößte Polizeibehörde in Nordrhein-Westfalen.