Ihre Aufgaben Einfache Vorbereitung der Buchhaltung, Erstellung von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen, Mahnwesen Führung des Kassenbuchs Erarbeitung und Erstellung von Angeboten Zuarbeit zum Steuerberater Erstellung von Statistiken und Führen sowie Ergänzen von Listen (Preislisten, Umsatzlisten, usw.) Überwachung von Vorkassen sowie Zahlungserinnerungen Vorbereitung der jährlichen Biozertifizierung sowie regelmäßige Plausibilitätsprüfungen Unterstützung bei der Inventur sowie Erstellung der Inventurliste Reklamationslisten von Lohnherstellern sowie interne Reklamationsliste führen und abrechnen Inventarpflege im Onlineshop Monitoring und Weitergabe der Stundenübersicht von Minijobbern Allgemeine Verwaltungsaufgaben Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbares Kenntnisse in der Buchhaltung von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Präzision und Sorgfalt Selbstständiges Arbeiten Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Kommunikations- und Teamfähigkeit Warum wir? flexible Arbeitszeiten nach Absprache innerhalb der Kernarbeitszeit von 7.00-16.00 Uhr persönliche Betreuung durch einen Ansprechpartner abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten ein gutes Betriebsklima, Start-up Atmosphäre Über uns Wir sind Histaminikus, ein junges, stark wachsendes Unternehmen. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel für Menschen, welche an Histaminintoleranz, Glutenintoleranz oder Reizdarmsyndrom leiden. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden bestmöglichen Geschmack bei hoher Qualität zu bieten und somit die Lebensqualität von Menschen mit Intoleranzen zu verbessern. Wir verkaufen nicht nur irgendwelche Produkte, sondern bei uns steht die Hilfe am Menschen im Vordergrund. Wir wollen mit dem Markt und unseren Kunden deutlich weiterwachsen und suchen daher Menschen, die mit Leidenschaft und Engagement unser Team erweitern.