Wir sind eine mittelständische Unternehmensgruppe mit 21 Vertriebsgesellschaften in Europa, Nordamerika, Asien und Australien und beschäftigen insgesamt über 1. Mitarbeitende. Wir sind Weltmarktführer unserer Branche und exportieren unsere Produkte in über Länder. Die Schwerpunkte unserer Fertigung sind Stanz- und Umformtechnik, Schweißen und Montage sowie Kunststoffverarbeitung. Unsere Kunden sind überwiegend Industriefirmen, die unsere Produkte in ihre Erzeugnisse einbauen sowie der technische Fachhandel.
Eine seriöse, dynamische Geschäftspolitik, die Qualität unserer Produkte und ein gutes Betriebsklima sind die Grundlagen unseres anhaltenden Erfolges. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir Sie als
Assistent der Geschäftsleitung (m/w/d)
Unser Angebot
1. Kommen Sie an: Individuelle Einarbeitung in das entsprechende Aufgabengebiet
2. Gestalten Sie Ihre Zukunft: Mit spannenden Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Blickle Academy
3. Profitieren Sie von: Vielfältigen Mitarbeiterangeboten, wie Dienstrad-Leasing, Corporate Benefits, kostenfreie Wasserspender und einem abwechslungsreichen Speisenangebot im neuen, schönen Blickle-Betriebsrestaurant
4. Bleiben Sie flexibel: Mit dem Blickle-Gleitzeitmodell, flexiblen Arbeitszeiten und unserer Homeoffice-Regelung
5. Wir sichern Sie ab: Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einer expandierenden, zukunftsorientierten und gesunden mittelständischen Unternehmensgruppe
6. Wir bieten Ihnen: Eine angemessene Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Urlaubstage, eine faire Überstundenregelung und die Blickle Erfolgsprämie
Ihre Aufgaben
7. Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft sowie Monitoring von Aufgaben und Überwachung von Fristen
8. Vor- und Nachbereitung von Sitzungen mit der Geschäftsleitung
9. Erledigen von Sonderaufgaben im Bereich der Geschäftsleitung
10. Planung, Organisation und Koordinierung von Terminen, Veranstaltungen und Reisen
11. Erledigung der anfallenden Korrespondenz, sowohl eigenständig als auch nach Diktat
12. Definition, Überprüfung und Überarbeitung interner Prozesse
13. Unterstützung bei Projekten und Aufgabenstellungen rund um die Themen Compliance und Nachhaltigkeit
Ihr Profil
14. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Industriekaufmann oder Kaufmann für Büromanagement (m/w/d). Alternativ ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium wie z.B. BWL-Industrie oder (Internationale) Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation
15. Erste Berufserfahrung, idealerweise in einer vergleichbaren Funktion in einem Industrieunternehmen
16. Hoher Anspruch an die eigenen Arbeitsergebnisse, analytische und konzeptionelle Denkweise
17. Professionelles, überzeugendes Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
18. Eine vorausschauende, selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise und organisatorisches Geschick
19. Gute englische Sprachkenntnisse
20. Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, SAP-Kenntnisse und eine hohe Affinität zu digitalen Tools von Vorteil
21. Diskretion, Vertraulichkeit und Loyalität