Stellendetails
* Ort: Weiden
* Verfügbarkeit: ab 02.01.2025
* Option auf Übernahme: ja
* Vertragsart: befristet mit Option auf Verlängerung und Übernahme
* Beschäftigungsart: Arbeitnehmerüberlassung
* Arbeitszeit: Vollzeit
* Vergütung: ab 2.700,00 € brutto im Monat
Für wen suchen wir Wir suchen ab sofort Sie als Technischer Sachbearbeiter im Kundencenter im Bereich Strom und Gasanschlüsse (m/w/d) für einen großen und bekannten regionalen Netzbetreiber in Weiden. Das bringen Sie mit
* Sie verfügen über eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung wie Elektrofachkraft (m/w/d), eine Ausbildung als Techniker bzw. Technikerin mit kaufmännischen Kenntnissen oder Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis
* Als Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) haben Sie gute MS-Office Kenntnisse und idealerweise auch erste SAP-Kenntnisse
* Sie verfügen als Sachbearbeiter (m/w/d) über ein gutes Zahlenverständnis
* Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sie haben Freude an der Beratung sowie an der telefonischen Kommunikation mit Kunden als auch Ihren internen Kollegen
* Sie zeichnet eine strukturierte und verlässliche Arbeitsweise auch in stressigen Momenten sowie ein teamfähiges miteinander aus
* Sie möchten sich gerne in einem modernen Großunternehmen in der Energiebranche entfalten und entwickeln, sind lernbereit, kommunikativ und aufgeschlossen
Der Job
* Sie verantworten als Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) die Planung, Projektierung und Kalkulation von Niederspannungsanschlüssen
* Sie übernehmen die Netzberechnungen für Bezugs- und EEG-Kunden im Niederspannungsnetz
* Sie erstellen Netzanschlussverträge im Bereich Strom für Bezugs -und EEG-Kunden
* Sie erstellen Netzanschlussverträge Gas für SLP-Kunden
* Des Weiteren gehört zu Ihren Aufgaben die technische Kundenbetreuung im Bereich Strom/Gas
Vorteile
* Attraktive tarifliche Bezahlung nach GVP-Tarifvertrag (2.700 – 3.200 € brutto im Monat) und Zahlung von Equal Pay ab dem 5. Einsatzmonat
* Bezuschussung bei vermögenswirksamen Leistungen
* Auszahlung der geleisteten Überstunden oder Zeitkonto
* Einsatz bei einem renommierten Unternehmen aus der Region
* Moderne Büroräume und Meeting Points mit Kaffeeautomaten und Wasserspendern steigern den Wohlfühlfaktor am Arbeitsplatz
* Abwechslungsreiches Angebot zur Mittags- und Pausenverpflegung in der Kantine.
* Keine Pflicht ein Zeitkonto zu verwenden
* Empfehlungsprämie – Mitarbeiter werben Mitarbeiter (bis zu 300 € brutto)
* Persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Office Events Ansprechpartner
Sonstiges
* Vollzeit (37 Stunden/Woche), Gleitzeit
* Start: ab 02.01.2025, befristet vorerst bis zum 31.12.2025 mit der Option auf Verlängerung
* Bei dieser Anstellung handelt es sich um eine Arbeitnehmerüberlassung
Kontaktinformationen Herr Dennis Wittig Office Events P & B GmbH Schwieberdinger Straße 44 71636 Ludwigsburg Telefon: +49 7141 9730430 Fax: +49 7141 9730434 E-Mail: ludwigsburg@office-events.de