Was erwartet dich? Du prüfst, analysierst und betreust (intensiv) problembehaftete Kreditengagements Du prüfst Kreditsicherheiten und setzt den Wertansatz fest Du prüfst Forbearance und Ausfallgründe im Rahmen der Risikofrüherkennung Du entwickelst, überwachst und passt Sanierungsstrategien und Maßnahmenpläne an Du analysierst und beurteilst Sanierungskonzepte und wirtschaftliche Verhältnisse Du erstellst interne Berichte und erarbeitest Statistiken und Reports zur Darstellung der Risikolage von Kreditengagements, mit Schwerpunkt auf Investoren-, Projekt- und Bauträgerfinanzierung Was solltest du mitbringen? Du hast eine abgeschlossene Bankausbildung; eine fachspezifische Weiterqualifizierung ist wünschenswert oder alternativ ein abgeschlossenes finanzwirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, zum Beispiel im Bereich BWL oder Finanzmanagement. Du verfügst über fundierte, einschlägige Fachkenntnisse in den Bereichen Intensivbetreuung und Problemkreditbearbeitung oder bist bereit, dich in diese einzuarbeiten Du besitzt analytisches Denk- und sicheres Urteilsvermögen Du hast die Fähigkeit zur konstruktiven und zielorientierten Zusammenarbeit Du arbeitest selbstständig, strukturiert, lösungsorientiert und dienstleistungsorientiert Du trittst sicher auf und führst geschickt Gespräche und bist im Umgang mit M365 geübt; weitergehende IT-Kenntnisse sind vorteilhaft Was bieten wir dir? Professionelles Onboarding Übernahme vielseitiger Aufgaben mit Entwicklungsperspektiven, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz mit Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen Modernes Arbeitsumfeld mit zeitgemäßer technischer Ausstattung Flexible Arbeitszeiten Duz-Kultur mit starkem kollegialem Zusammenhalt Attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen (Sozialkatalog zu finden auf unserer Homepage) Betriebsrestaurant, kostenfreie Parkplätze und viele weitere Benefits Bewerbung: Online-Bewerbung über unser Karriereportal Prüfung: Sorgfältige Prüfung durch Personalabteilung und dem Fachbereich Erstes Kennenlernen: Persönliches oder virtuelles Erstgespräch Bei virtuellem Gespräch: persönliches Zweitgespräch in der Bank Angebot: Bei positivem Ergebnis erhältst du ein Angebot Willkommen: Willkommens-E-Mail mit wichtigen Informationen Onboarding: Professionelles Onboarding und herzlicher Empfang im Team