Werden Sie als Mitarbeiter Kundenservice Seefracht Import (m/w/d) in Hannover Teil eines starken Logistikteams und verstärken Sie die Nummer 1 der Seefracht. Bewerben Sie sich jetzt - Wir freuen uns auf Sie. Ihre Rolle Als Mitarbeiter Kundenservice Seefracht Import (m/w/d) Hannover, sind Sie Teil unseres Seefracht Customer Care-Teams. Sie unterstützen unsere Kunden als erste:r Ansprechpartner:in und stellen Informationen sowie Lösungen bereit. Gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen tragen Sie dazu bei, individuelle Transportlösungen in der Seefracht zu entwickeln, Waren zu verschiffen und einzigartige Kundenerlebnisse zu schaffen. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten - Ganzheitliche Betreuung von Kunden im Bereich Seefracht und Förderung langfristiger, partnerschaftlicher Kundenbeziehungen - Bearbeitung von Kundenanfragen und Erstellung von Angeboten - Steuerung der Auftragsbearbeitung von der Auftragsannahme über die Dokumentenprüfung bis zum Abschluss der Sendung - Integration und Pflege von Kundendaten sowie Erstellung von Reports zur Analyse und Optimierung unserer Dienstleistung - Enge Zusammenarbeit mit den operativen Abteilungen, dem Vertrieb sowie Carriern - Ausbau des Portfolios unserer Bestandskunden, Entwicklung von Neugeschäften sowie Rückgewinnung von Kunden Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen - Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation - Erste Berufserfahrung im Kundenservice, idealerweise im Transport- und Speditionswesen oder Import Umfeld - Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen - Selbstständiger, teamorientierter sowie dienstleistungsorientierter Arbeitsstil - Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Service- und Kundenorientierung - Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gründe, die für uns sprechen - Konditionen: leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgs- und Gewinnbeteiligung - Flexibilität: flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf - Gesundheitsförderung: Sport- und Wellnessangebot, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Fahrradleasing mit JobRad, Beratungsangebote zu z. B. Work-Life-Balance, standortspezifische Aktionen - Vermögenswirksame Leistungen: Unterstützung beim Vermögensaufbau in den Bereichen Altersvorsorge, Banksparpläne und Investmentfonds - Ausstattung & Arbeitsumfeld: Laptop, Parkmöglichkeiten, gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, Kaffee und Obst - Perspektive: Schulungsangebote für fachliche und persönliche Weiterentwicklung wie z. B. Sprachkurse und Entwicklungsprogramme - Rabatte: diverse Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co. - Teamarbeit: familiäre Arbeitsatmosphäre im Großunternehmen, diverse Team- und Firmenevents, Werbungsprogramm für neue Mitarbeitende inkl. Prämie Kuehne Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdeskkuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.