Einleitung UPLINK plant, installiert und betreibt bundesweit Glasfaserleitungen, Telekommunikationsanlagen, Rundfunksender und -antennen und ist etablierter Dienstleister der Telekommunikations- und Rundfunkbranche. Zu unseren Kunden gehören öffentliche Stellen, große Telekommunikationsanbieter sowie Rundfunkanbieter wie Deutschlandradio, NDR und WDR. Wir sind der führende UKW-Senderbetreiber in Deutschland und laut Statista Deutschlands schnellst wachsendes Telekommunikations-Unternehmen. Für die zentrale Überwachung von Senderanlagen und Antennen von unserem Network Operations Center (NOC) in Düsseldorf oder Berlin ausgehend suchen wir ab sofort Mitarbeiter für den technischen Support (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit. Spezielle Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, da wir die Anforderungen an unsere Technical Helpdesk Mitarbeiter auch gern direkt vermitteln. Aufgaben Unterstützung im Bereich Qualitätssicherung und Datenpflege technischer Betriebssysteme Durchführen von internen und externen Qualitätsreports Mitarbeit bei Erstellung von Wartungsplänen betriebliche Betreuung der Kundennetze Monitoring von Vordienstleistern Unterstützung von Entstörungsmaßnahmen Pflege von Kundenkontakten auf betrieblicher Ebene Unterstützung des Betriebs, des Projektmanagements und des Vertriebes Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen Erster Ansprechpartner bei Kundenstörungen oder Kundenbeschwerden Qualifikation IT- Affinität und gutes technisches Grundverständnis Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und sicheres Auftreten ausgeprägte Teamfähigkeit wirtschaftliches Handeln Bereitschaft zum Arbeiten auch außerhalb von Kernarbeitszeiten Kenntnisse in MS-Office und Google-Suite etc. idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Berufserfahrung in der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Kommunikationstechnik oder einem anderen technischen Berufszweig auch Quereinstieg möglich Benefits einen modernen und sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen ggf. unternehmensinterne Qualifizierung als Technical Helpdesk Mitarbeiter (Dauer 1 - 3 Monate, abhängig von persönlicher Vorerfahrung) interessante Projekte und eine abwechslungsreiche Mitarbeit in einem engagierten Team ein herzliches Betriebsklima, gegenseitige Achtung unbefristete Arbeitsverträge mit leistungsgerechter Vergütung und guten Entwicklungschancen sonstige Incentives und Fortbildungsmaßnahmen Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung