Gasfin Development ist ein international tätiges Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von LNG-Infrastrukturlösungen spezialisiert hat. LNG spielt eine zentrale Rolle als Übergangslösung auf dem Weg hin zu einer nachhaltigen, erneuerbaren Energieversorgung.
Seit 2009 entwickeln wir maßgeschneiderte Projekte, die höchste technische und wirtschaftliche Standards erfüllen und unterstützen unsere Partner weltweit bei der Umsetzung moderner Energievorhaben. Mit unserer globalen Erfahrung und einem interdisziplinären Team bieten wir ganzheitliche Lösungen von der Planung bis zum Betrieb.
Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens, das aktiv an der globalen Energiewende mitwirkt!
Aufgaben
Als Referent*in der Geschäftsführung unterstützen Sie die Geschäftsführung im
Tagesgeschäft, insbesondere durch Analysen und Evaluationen laufender Projekte.
Sie erstellen aussagekräftige Berichte, welche direkten Einfluss auf die
Entscheidungsprozesse haben und tragen maßgeblich zum Erfolg unserer Projekte
bei. Durch eine enge Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen und der Geschäftsführung
lernen Sie alle Bereiche des Unternehmens sowie die internationalen Partner
kennen.
Hier finden Sie eine kurze Zusammenfassung des Aufgabenspektrums:
Organisatorische, konzeptionelle und fachlich vorbereitende Unterstützung der
Geschäftsführung, u.a. durch:
• Analyse laufender Projekte und Bewertung des Fortschritts sowie der
Übereinstimmung mit strategischen Unternehmenszielen
• Erstellung aussagekräftiger Berichte und Präsentationen für die
Geschäftsführung, einschließlich wichtiger Kennzahlen zu Leistung,
Fortschritt und Finanzdaten
• Entwicklung und Überwachung projektspezifischer KPIs zur
Erfolgsmessung und Steuerung von Ressourcen
• Zusammenarbeit mit Projektmanagern und Projektpartnern, um erforderliche
Daten und Kennzahlen zu sammeln
• Präsentation der Ergebnisse und Empfehlungen für das Management durch
visuelle Dashboards, Diagramme und Präsentationen
• Unterstützung des Managements bei der Priorisierung und Planung
zukünftiger Projekte auf Grundlage Ihrer Analysen
• Vor- und Nachbereitung von Meetings
Qualifikation
* Ein abgeschlossenes Studium, gerne wirtschaftlich oder naturwissenschaftlich-technisch orientiert
* Min. 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in den Branchen Unternehmensberatung, Infrastruktur und/oder Energiewirtschaft
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
* Umfangreiche Erfahrung in der Analyse von Geschäftsbereichen und Projekten auf Basis von Kennzahlen und Finanzdaten
* Sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit MS Office
* Aufgeschlossene und kooperative Persönlichkeit
* Deutsch auf Niveau Muttersprache und Englisch fließend in Wort und Schrift
Benefits
* Ein mittelständisches, wachsendes Unternehmen mit einem dynamischen, interdisziplinären und internationalen Team
* Eine abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeit mit einer flexiblen Arbeitsweise
* Eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung sowie Sozialleistungen
* Beschäftigung in Bonn (hybrides Arbeiten möglich)
Wir ermutigen Sie, sich zu bewerben, auch wenn Sie vielleicht nicht alle Anforderungen erfüllen.