* Unterstützung bei der internen und externen Kommunikation: Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen für verschiedene Zielgruppen
* Content-Erstellung: Verfassen von Pressemitteilungen, Blogbeiträgen, Social-Media-Posts und Newslettern
* Social Media & digitale Kommunikation: Unterstützung bei der Planung und Erstellung von Inhalten für unsere digitalen Kanäle
* PR-Kampagnen & Medienarbeit: Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von PR-Maßnahmen sowie Medienansprache
* Corporate Publishing: Mitwirkung an Unternehmenspublikationen wie Geschäftsberichten und internen Newslettern
* Veranstaltungen & Events: Unterstützung bei der Organisation von internen und externen Veranstaltungen
* Monitoring & Analyse: Beobachtung der Medienberichterstattung und Auswertung der Kommunikationsmaßnahmen
* Krisenkommunikation & Issue Management: Unterstützung bei der Vorbereitung von Kommunikationsmaßnahmen in kritischen Situationen