UnternehmensbeschreibungEVI Audio GmbH ist ein Teil vom Geschäftsbereich Bosch Building Technologies. Bosch Building Technologies gliedert sich in das internationale Produktgeschäft, zu dem auch die EVI Audio GmbH gehört, sowie das regionale Systemintegrationsgeschäft. Aktuell sollen die drei Produktbereiche Videosysteme, Zutrittskontroll- & Einbruchmeldesysteme und Kommunikationssysteme sowie die dazugehörigen Querschnittsfunktionen innerhalb des Geschäftsbereiches als eigenständige Einheit aufgestellt und anschließend durch einen neuen Eigentümer als nachhaltiges Kerngeschäft weiterentwickelt werden.Die EVI Audio GmbH in Straubing freut sich auf Ihre Bewerbung!StellenbeschreibungGebäudelösungen für ein besseres Leben. Der Geschäftsbereich Bosch Building Technologies ist ein international führender Anbieter von Systemen, Lösungen und Dienstleistungen, die die Sicherheit von Menschen sowie Gebäuden und Sachwerten erhöhen und außerdem zu mehr Komfort, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit beitragen.Bosch Building Technologies gliedert sich in das internationale Produktgeschäft sowie das regionale Systemintegrationsgeschäft. Aktuell sollen die drei Produktbereiche Videosysteme, Zutrittskontroll- & Einbruchmeldesysteme und Kommunikationssysteme sowie die dazugehörigen Querschnittsfunktionen innerhalb des Geschäftsbereiches als eigenständige Einheit aufgestellt und anschließend durch einen neuen Eigentümer als nachhaltiges Kerngeschäft weiterentwickelt werden.Internationale und interdisziplinäre Zusammenarbeit: Als Partner Manager IT (w/m/div.) werden Sie zukünftig Teil der neu aufzustellenden Gesellschaft und wirken damit in einem in über 50 Ländern tätigen und global vernetzten Team von etwa 4300 Kolleginnen und Kollegen mit.Sie tragen die Verantwortung für die Definition von Dienstleistungsarchitekturen, sowie die Vorbereitung und Unterstützung bei komplexen Ausschreibungen für das Outsourcing weltweit genutzter IT-Dienstleistungen in enger Abstimmung mit dem Unternehmenseinkauf.Sie bewerten potenzielle Anbieter auf Grundlage spezifischer Kriterien wie Produkt- oder Dienstleistungsqualität, Preisgestaltung, Lieferzeiten, Kapazität und Reputation in enger Abstimmung mit dem Unternehmenseinkauf.Sie sind zuständig für die Festlegung geeigneter Leistungskennzahlen und Verhandlung günstiger Liefertermine sowie auf KPIs basierender Service Level Agreements (SLAs).Zur Ihren Aufgaben gehört die regelmäßige Überwachung der Leistung des IT-Dienstleisters anhand vereinbarten Kennzahlen und SLAs, sowie das Lösen von auftretenden Probleme oder Bedenken.Sie verantworten die Aufrechterhaltung einer fortlaufenden Kommunikation und Zusammenarbeit mit IT-Dienstleistern und Lieferanten, einschließlich regelmäßiger Geschäftsüberprüfungen, Feedback-Sitzungen und Beilegung von Konflikten oder Streitigkeiten.In Ihrer Zuständigkeit liegt die Identifizierung potenzieller Risiken im Zusammenhang mit IT-Dienstleistern oder -Lieferanten, z.B. Betriebsunterbrechungen oder Schwachstellen in der Cybersicherheit, und Umsetzung von Strategien zur Risikominderung.In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Durchführung einer gründlichen, regelmäßigen Bewertung von IT-Dienstleistern, um deren Leistung, Wert und Übereinstimmung mit den Geschäftszielen zu bewerten.QualifikationenAusbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Informationstechnologie, Betriebswirtschaft mit IT-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation.Erfahrung und Know-how: gutes Verständnis von IT-Infrastruktur, Softwareentwicklung, Netzwerken und anderen relevanten technischen Bereichen, um die Fähigkeiten von IT-Dienstleistern effektiv zu bewerten und sie mit den Anforderungen des Unternehmens in Einklang zu bringen, ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit, potenzielle Risiken zu erkennen und zu mindern, sowie die Einhaltung rechtlicher und sicherheitsrelevanter Standards zu gewährleisten, ausgeprägte Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeiten in Verbindung mit analytischen Fähigkeiten, um Probleme im Zusammenhang mit der Leistung von IT-Anbietern oder Konflikte zu lösen und bei Bedarf Korrekturmaßnahmen zu ergreifen, grundlegende Kenntnisse im Finanzmanagement, einschließlich Budgetierung, Kostenanalyse und Preismodelle, um Ausgaben ordnungsgemäß zu überwachen, Möglichkeiten zur Kosteneinsparung zu ermitteln und den von IT-Dienstleistern erbrachten Wert zu beurteilenPersönlichkeit und Arbeitsweise: effektive Kommunikation für die Abstimmung mit internen Stakeholdern, der Geschäftsleitung und Drittanbietern, einschließlich guter schriftlicher und mündlicher Kommunikationsfähigkeiten, um klare Erwartungen, Problemlösungen und erfolgreiche Lieferantenbeziehungen zu erleichternSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftZusätzliche InformationenWir bieten flexible Arbeitsmodelle: von unterschiedlichen Teilzeitmöglichkeiten über mobiles Arbeiten bis hin zum Jobsharing. Sprechen Sie uns gerne dazu an.Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Nina Sier (Personalabteilung)
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