Du liebst es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steige bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die dir völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch dein Wissen und deine Tatkraft leistest du einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das dir alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen.
Senior Project Expert Change & Transformation (m/w/d)
Gesellschaft: JH AG
Geschäftsbereich: Betriebswirtschaft
Standort: Hamburg
Beginn: ab sofort
Vertragsart: Vollzeit
Wochenstunden: 40 Std.
* Du verantwortest und steuerst die aktive Change Begleitung von globalen sowie strategischen Change- und Transformationsprojekten – von der Digitalisierung über das Target Operating Model bis hin zu Near- & Offshoring-Projekten.
* Du berätst und begleitest Führungskräfte und HR Business Partner in Change- und Kommunikationsthemen und unterstützt sie dabei, Veränderungen erfolgreich umzusetzen.
* Du entwickelst und moderierst strategische sowie operative Change- und Kommunikationsmaßnahmen, die nachhaltig Wirkung zeigen.
* Ganzheitliche Change-Kommunikationsstrategien konzipierst du mit Blick auf unternehmensweite Transformationsprozesse und sorgst für ihre erfolgreiche Implementierung.
* Du stellst sicher, dass alle Change Prozesse im Einklang mit den internen Richtlinien (Jungheinrich Change Guidance) stehen und professionell umgesetzt werden.
* Du übernimmst themenbezogen die fachliche Führung im Team und gibst dein Know-how weiter, indem du Kolleg:innen bei Change- und Kommunikationsmaßnahmen coachend unterstützt.
* Abgeschlossenes Studium der Psychologie, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 10 Jahre) in verschiedenen Fachbereichen mit nachweislicher Expertise im Change-Management und in der Change-Kommunikation
* Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Organisationsentwicklungsmaßnahmen, einschließlich der Moderation von Workshops und der Beratung interner Stakeholder
* Fundierte Change-Management-Ausbildung mit Schwerpunkt Prozessbegleitung sowie ausgeprägte konzeptionelle und methodische Kompetenz in diesem Bereich
* Sehr gute Kenntnisse im Projekt- und Programmmanagement
* Ausgeprägte Präsentations-, Beratungs- und Moderationsfähigkeiten
* Hohe Eigeninitiative, Gestaltungsfreude und eine „Hands-on-Mentalität“
* Exzellentes Stakeholder-Management sowie die Fähigkeit, Veränderungen auf allen Ebenen voranzutreiben
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse
* Flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub
* Homeoffice-Möglichkeit
* Work-Life-Balance mit 35 Std./Woche
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Betriebliche Altersvorsorge