Sind Sie ein engagierter und kommunikationsstarker Profi auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Empfangsbereich? Möchten Sie Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld einbringen und dazu beitragen, den ersten Eindruck positiv zu gestalten? Dann könnte diese Position als Empfangsmitarbeiter (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr genau das Richtige für Sie sein!
Ihre Aufgaben
* Freundlicher Empfang von Besuchern und Gästen, Begrüßung und persönliche Betreuung
* Verwaltung von Bürobedarf, Koordination der Postein- und -ausgänge, und Unterstützung bei der Organisation von Besprechungsräumen und -materialien
* Entgegennahme von Telefonanrufen und Beantwortung von E-Mails, Weiterleitung der Anfragen an die entsprechenden Abteilungen oder Personen
* Unterstützung bei der Planung und Koordination von Terminen, Meetings und Veranstaltungen, sowohl intern als auch extern
* Pflege und Aktualisierung von Kontaktdaten, Kundendatenbanken und anderen wichtigen Informationen im Büroverwaltungssystem
* Überwachung und Koordination des Zugangs zu den Büro- oder Gebäudebereichen, ggf. auch Durchführung von Sicherheitskontrollen oder Protokollierung von Besucherdaten
Ihr Profil
* Kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrungen in der Empfangstätigkeit oder im Kundenservice sind von Vorteil
* Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch
* Freundliches und professionelles Auftreten
* Fähigkeit zur effektiven Büroorganisation, zum Management mehrerer Aufgaben gleichzeitig und zur Priorisierung von Arbeitsabläufen
* Gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, Outlook) und Erfahrung mit Büroverwaltungssystemen oder CRM-Software sind von Vorteil
Vorteile
* Attraktive Gehaltsleistungen
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Teamorientierte Unternehmenskultur
* Moderne Arbeitsumgebung und Ausrüstung
* Gute Verkehrsanbindung
Interessiert?
Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf bevorzugt über unsere Online-Bewerbungsplattform oder über die angegebene E-Mail-Adresse und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.
Kontakt
Für weitere Fragen zu dieser Position, nehmen Sie gerne Kontakt mit Essen Retail unter 0201 821950 oder essen@adecco.de auf.
Häufige Fragen und Antworten zur Personalvermittlung bei Adecco
Was ist eine direkte Personalvermittlung?
Bei der direkten Personalvermittlung rekrutiert der Personaldienstleister passende Mitarbeiter für bestimmte Stellen eines Unternehmens und vermittelt sie. Anschließend werden die Bewerber von dem Unternehmen fest angestellt. Nach der Vermittlung ist die Arbeit des Personaldienstleisters beendet.
Wie viel kostet eine Personalvermittlung?
Bei Adecco ist die Personalvermittlung für Bewerber immer kostenlos. Für Unternehmen, die eine Personalvermittlung in Auftrag geben, kostet jeder vermittelte Mitarbeiter eine Provision.
Was ist der Unterschied zwischen Personalvermittlung und Zeitarbeit?
Bei einer Personalvermittlung wird der Mitarbeiter nach einer erfolgreichen Vermittlung durch uns bei dem Unternehmen, das den Job ausgeschrieben hat, fest angestellt. Die Zusammenarbeit mit dem Personaldienstleister ist damit abgeschlossen.
Bei Zeitarbeit ist der Mitarbeiter fest bei Adecco angestellt und hat wechselnde, zeitlich begrenzte Einsätze bei unseren Kundenunternehmen.
Wie bewerbe ich mich auf eine Personalvermittlung?
Schauen Sie in unsere Stellenangebote in Personalvermittlung. Durch einen Klick auf "Jetzt bewerben" können Sie sich direkt auf diesen Job bewerben. Wir unterstützen Sie dann im weiteren Bewerbungsprozesses des Unternehmens.
Sie können sich aber auch jederzeit initiativ bei uns bewerben. Wir schlagen Ihnen dann passende Stellen vor. Nehmen Sie Kontakt mit einer unserer Niederlassungen auf und lassen Sie sich beraten. Wir helfen Ihnen gerne weiter.