Von Aachen bis Zwickau ist eines bei Randstad immer gleich: Sie werden in jeder unserer über 500 Niederlassungen mit offenen Armen empfangen So auch in Rodgau : Hier möchte unser Geschäftspartner aus der Metallindustrie sein Team verstärken und sucht aktuell einen Human Ressources Manager. Bewerben Sie sich online oder kontaktieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch. Bewerbungen von Menschen mit Handicap sind uns selbstverständlich willkommen. Das dürfen Sie erwarten Übertarifliche Bezahlung nach Tarifvertrag Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr Übernahmemöglichkeit durch unseren Geschäftspartner Mehr als 200 kostenlose Online-Kurse, z.B. Zeit- und Projektmanagement Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sonderkonditionen beim Kauf von Konzertkarten, Elektronikgeräten, Sportartikeln und vielem mehr Ihre Aufgaben Betreuung der Mitarbeiter im kaufmännischen und gewerblichen Bereich entlang des kompletten Employee Lifecycle Sicherstellung der Qualität von Mitarbeiterdaten und digitalen Personalakten Bearbeitung von Themen rund um die Zeiterfassung Erstellung von Verträgen, Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen, sowie allgemeinen Personalthemen Anfertigung und Auswertung von Statistiken Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsleitung in Bezug auf Personalthemen Vorantreibung der Strukturen und Prozesse im Personalbereich, insbesondere in den Bereichen der Personalgewinnung, Leistungsmanagement und Personalentwicklung Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. als Human Resource Management, Personalmanagement oder Business Management mit Schwerpunkt HR Alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung im Bereich Personal, Human Resources HR, Personalwirtschaft, Personalmanagement, Recruiting, z.B. zum Personalfachkaufmann, Fachwirt Personaldienstleistung, Betriebswirt Personalwirtschaft oder Personaldienstleistungskaufmann Mehrjährige, adäquate Berufserfahrung in einer generalistischen Funktion im Personalbereich Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Betriebsverfassungsrecht Gute MS-Office-Kenntnisse Affinität im Umgang mit personalspezifischen Systemen Fundierte Englischkenntnisse Eine selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und analytische Fähigkeiten Sicheres und verbindliches Auftreten Kommunikationsstärke, hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit