Assistenz (m/w/d) Logistikleitung
Wir sind eine seit knapp 150 Jahren am Markt erfolgreich tätige und auf Expansion ausgerichtete Unternehmensgruppe der Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsbranche. Wir sind Teil der international tätigen BME-Group mit Sitz in Amsterdam. Mit über 120 Abholstandorten und 30 Fachausstellungen reicht das Geschäftsgebiet der Gruppe im Norden von der dänischen, im Westen bis zur holländischen und im Osten bis zur polnischen Grenze und deckt damit ganz Norddeutschland ab. Über 1.700 Mitarbeitende erwirtschaften ein kontinuierlich wachsendes Umsatzvolumen von 500 Millionen EUR und setzen sich täglich für den Erfolg der Gruppe ein. Damit gehören wir zu den marktführenden Sanitär-, Heizungs- und Klimagroßhändlern in Norddeutschland.
Wir suchen zum schnellstmöglichen Termin für unseren neuen Standort in Oberkrämer / Raum Berlin in Vollzeit befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung (18 Monate) eine motivierte
Assistenz (m/w/d) Logistikleitung
Ihre Aufgaben
1. Unterstützung des Leiters der Logistik in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben
2. Steuerung und Unterstützung von Projekten und abteilungsübergreifenden Aufgaben
3. Erstellung von PowerPoint-Präsentationen
4. Führung der internen und externen Korrespondenz
5. Termin- und Reisemanagement sowie Übernahme der Büroorganisation
6. Terminverfolgung und Überwachung von Wiedervorlagen
7. Vor- und Nachbereitung von Meetings und Telefonkonferenzen inkl. Protokollführung
Ihr Profil
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
9. Nachweisbare Berufserfahrung in vergleichbarer Position
10. Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
11. Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift
12. Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
13. Teamgeist, Zuverlässigkeit sowie Vertrauenswürdigkeit
Unser Angebot
14. Einen sicheren und krisenfesten Arbeitsplatz
15. Ein attraktives Gehaltspaket und betriebliche Altersvorsorge
16. 30 Tage Urlaub
17. Homeoffice -Möglichkeit
18. JobRad -Leasing möglich, Mitarbeitervorteilsprogramm mit attraktiven Preisnachlässen auf Produkte namhafter Anbieter
19. Die Möglichkeit, die expansive Weiterentwicklung unserer Unternehmensgruppe aktiv mitzugestalten
20. Sonderkonditionen beim Produkteinkauf (Artikel aus dem Sortiment Sanitär, Heizung und Klima) für Mitarbeitende und deren Familie / Freunde
21. Ein familiäres, teamorientiertes Arbeitsumfeld, das mit viel Spaß und Herzblut dabei ist
22. Individuell abgestimmte persönliche und berufliche Weiterentwicklung