Ihre Aufgaben umfassen Selbstständige Erstellung von Standardschriftsätzen an Gläubiger, Schuldner und sonstige Verfahrensbeteiligte Unterstützung der Sachbearbeiter/innen Vor- und Nachbereitung von Insolvenzgutachten und Berichten Fristenüberwachung und administrative Tätigkeiten im Backoffice (Schriftverkehr, Telefon, Ablage, Geldverkehr) Pflege der digitalen Verfahrensakte Sie bringen mit Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder rechtlichen Bereich Sehr gute Deutsch- und EDV-Kenntnisse (MS Office) Organisationstalent und Teamfähigkeit Belastbarkeit und Genauigkeit Wir bieten Ihnen Vielseitige Aufgaben und attraktive Rahmenbedingungen Qualifizierte Einarbeitung und bedarfsgerechte Schulungen für einen optimalen Start Kollegiales Kanzleiklima und flexible Arbeitseinteilung zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Förderung privater Sportaktivitäten mit EGYM Wellpass Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich, und arbeiten Sie ab sofort in Voll- und Teilzeit in einem Unternehmen, das zur Spitzengruppe der Sanierungs- und Restrukturierungsgesellschaften gehört. Über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltswunsch und möglichem Eintrittsdatum freut sich Frau Caroline Pluta, PLUTA Rechtsanwalts GmbH, Karlstraße 33, 89073 Ulm. Gerne können Sie sich auch für Vorabinformationen an sie wenden. Über uns Wir sind eine Wirtschaftskanzlei, spezialisiert auf Sanierung & Restrukturierung; Arbeitsrecht sowie M&A Beratung. Bundesweit und international arbeiten wir mit rund 500 Mitarbeitern an 40 Standorten zusammen.