Ihre Aufgaben:
* Auftragsabwicklung für Generator-Komponenten im internen Zuliefergeschäft
* Umsetzen von Kundenbestellungen und Aufträgen mittels SAP R/3
* Leistungsumfänge und Termine mit Kunden und Fachabteilungen abstimmen
* Terminpläne / Statusberichte mit vertraglichen Eckpunkten erstellen und abstimmen
* Kundenanfragen bewerten und Antworten koordinieren, Werksabnahmen koordinieren, Änderungsmanagement
* Aktives Initiieren von Lessons Learned zur Verbesserung der Abwicklungsperformance
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar
* Erste Erfahrung in Projektmanagement oder Auftragsabwicklung
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Erste Kenntnisse in SAP R/3 Module SD, MM wünschenswert
* Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung, Analysefähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
* Durch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wird
* Hays ermöglicht den Einstieg bei innovativen Unternehmen
* Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit 36 h/Woche)
* 30 Urlaubstage
* Möglichkeit bis zu 50 % remote zu arbeiten