Kompetente Rundum-Betreuung: Ihnen steht ein erfahrener fester Ansprechpartner zur Seite, der sich kompetent um die Projektbegleitung und -abwicklung kümmert. Starker Teamgeist und flache Hierarchien: Ein partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe ist für uns essenziell. Offener Austausch über Kulturgrenzen hinweg: Wir setzen auf die Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter. Unser gemeinsamer Umgang ist von gegenseitiger Wertschätzung geprägt – über alle Unternehmensebenen hinweg. Sie koordinieren und planen selbstständig Termine für die Geschäftsführung, die sowohl die Vorbereitung und Betreuung von internen und externen Besprechungen, Sitzungen, Veranstaltungen, Verhandlungen, Seminaren inklusive Besucherempfang umfasst, klären eigenverantwortlich offene Fragen und stellen die benötigten Unterlagen für die genannten Veranstaltungen bereit. Sie planen und organisieren die Dienstreisen der Geschäftsführung eigenverantwortlich, bereiten diese inhaltlich und organisatorisch vor und nach, stellen alle notwendigen Reise- und Terminunterlagen zusammen und wickeln die Dienstreiseabrechnungen ab. Sie überwachen Termine selbstständig, insbesondere die notwendigen Zuarbeiten aus verschiedenen Organisationseinheiten, führen die eingegangenen Zuarbeiten wie Präsentationen und Statistiken zusammen und nutzen dafür EDV-Anwendungen wie MS-Office oder firmenspezifische Software. Sie handhaben und erstellen teilweise die interne und externe Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache selbstständig und archivieren diese unter Nutzung zeitgemäßer Kommunikationsmittel. Sie erstellen und bearbeiten selbstständig Dokumentationen wie Protokolle, Notizen, Berichte, Vereinbarungen und Formulare unter Beachtung der Formvorschriften, legen diese ab und überwachen die Wiedervorlagen. Sie verfügen über einen Hochschulabschluss oder ein Abitur mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung sowie über fachspezifische Weiterbildungen. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von EDV-Tools, insbesondere des Microsoft-Office-Pakets. Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit. Sie zeichnen sich durch sehr gute organisatorische Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit zu selbstständigem, strukturiertem Arbeiten aus.