Was erwartet dich? Eines vorweg: Solltest du die ein oder andere Qualifikation nicht besitzen, sei nicht abgeschreckt. Wir bringen dir gerne das Notwendige bei. Wichtig ist, dass du motiviert und Kundenorientiert bist, ein gutes Verständnis für technische Prozesse hast und dich vor allem für IT interessierst bzw. aus dem IT-Bereich kommst. Problemidentifikation und Störungsbearbeitung: Deine Kernaufgabe ist es, die Störungsfälle zu bearbeiten, die im 1st Level oder durch den Kundenservice nicht gelöst werden konnten. Du analysierst technische Probleme und entwickelst Lösungen, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Integration und Anwendungs-Support: Du supportest unsere verschiedenen Applikationen, wie die Verwaltungsoberfläche unserer Cloud-Kommunikationslösung, unser Softphone, unsere Agentenoberfläche, unserer REST-API sowie die MS Teams Integration und die Anbindung des SBC (Session Border Controller). Netzwerk- und SIP-Analyse: Du führst Traces auf Netzwerk- und SIP-Ebene durch, um Probleme schnell und effizient zu diagnostizieren und zu beheben. Testen von Software und Hardware: Du testest Software und Hardware, einschließlich Pre-Release-Versionen, um sicherzustellen, dass unsere Produkte reibungslos funktionieren. Vertriebsunterstützung: Du unterstützt den Vertrieb bei technischen Fragestellungen und gibst qualifizierte Antworten, um die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Was bieten wir dir? Die "Basics": 30 Tage Urlaub, nach der Einarbeitung bis zu 50% remote work möglich, ein fester Feierabend, ein Budget für deine Weiterentwicklung, Team-Events, E-Bike, Altersvorsorge und Gutscheine für Amazon & Co. sind einige der Angebote, die unsere Comdesk´ler zu schätzen wissen. Arbeit mit Sinn: Mit deiner Arbeit hast du einen positiven Einfluss auf Millionen von Menschen. Unsere Lösungen sind immer einen Herzschlag voraus und setzen neue Standards im Kundenservice. So leistest du mit deiner Arbeit einen echten Mehrwert und trägst dazu bei, dass Service Hotlines ihrem Namen endlich wieder alle Ehre machen. Teamwork: Was wir an Comdesk besonders lieben? Unsere Kollegen (w/m/d) Wir halten einander den Rücken frei, nehmen uns selbst nicht zu ernst und können uns immer aufeinander verlassen. Egal ob remote oder an einem unserer drei Standorte, bei uns ist Team Work keine hohle Phrase Job Crafting 4.0: Du gestaltest deinen Job, mit deiner Erfahrung, deinen Stärken, Ideen und Vorlieben. Wir fördern dich mit allem, was du dafür brauchst, und entwerfen gemeinsamen den Job, der zu dir und deinem Leben passt. Gemeinsam wachsen: Dein Wissen ist unser aller Gewinn. Deshalb spielen wir dir regelmäßig Updates auf, in Form von Konferenzen, Workshops, Kursen, Trainings, neuster Technik – was immer du brauchst, um dich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Kein Lari-Fari: Was du tust, vergammelt nicht in einer Schublade, sondern kommt zum Einsatz. Auf unnötige Bürokratie und stundenlange Meetings haben wir keine Lust. Wir arbeiten fokussiert, hands-on und mit einem Blick fürs Wesentliche. Was solltest du mitbringen? Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich, idealerweise auch im Anwendersupport Abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung zum IT-Systemkaufmann, Kaufmann für IT-System-Management oder Fachinformatiker Systemintegration Hohes Maß an Eigenmotivation und die Fähigkeit, empfängerorientiert zu kommunizieren Die Arbeit in einem Ticketsystem, CRM-System sowie Bug Tracking Tools ist für dich nichts Neues Du hast ein gutes bzw. sehr gutes Verständnis und/oder Kenntnisse im IT-Bereich Du hast fließende Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache (mindestens C1) und fühlst dich wohl, auf Deutsch zu kommunizieren.