Aufgaben Ihre Aufgaben sind im Wesentlichen: Leitung und Organisation des Hauptamtes Die Beratung und Unterstützung des Bürgermeisters in allen Belangen der allgemeinen Verwaltung Koordination, Vorbereitung und Nachbereitung von Gemeinderatssitzungen, öffentliche und ortsübliche Bekanntmachungen sowie Abstimmung mit dem LRA in kommunalrechtlichen Dingen Erarbeitung und Vollzug von Satzungen, Geschäftsordnungen, Dienstanweisungen und Verordnungen der Gemeinde Verantwortung für die Vorbereitung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung aller Wahlen Budgetverantwortung Qualifikation Wir erwarten von Ihnen: Fundierte Fachkenntnisse auf dem Gebiet des Verwaltungs- bzw. Kommunalrechts, des öffentlichen Dienstrechts sowie des Wahlrechts Die Qualifikation als Verwaltungsfachwirt mit dem BL2 oder vergleichbar bei Beamten die dritte Qualifikationsebene Eigenständige Arbeitsweise sowie ein sicheres, korrektes und freundliches Auftreten gegenüber Bürgern und politischen Entscheidungsträgern Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie gute EDV-Kenntnisse Sorgfalt, Flexibilität und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Benefits Wir können Ihnen bieten: Eine leistungsgerechte Bezahlung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes (TVöD) Einen Arbeitsplatz in einem ansprechenden Arbeitsumfeld mit modernen Arbeitsmitteln Sozialleistungen wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt, 30 Tage Urlaub nach TVöD VKA Einen krisensicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte bis 15.07.2023 an die Gemeinde Pfronten, Allgäuer Str. 6, 87459 Pfronten zu Händen Frau Monika Jehle senden. Die Stellenausschreibung finden Sie auch auf der Homepage der Gemeinde Pfronten.