WOFÜR WIR SIE SUCHEN
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Als Technik Manager (m/w/d) im Bereich Satellite Monitoring Systems übernehmen Sie die technische und produktorientierte Begleitung von Projekten im Bereich satellitengestützter Überwachungssysteme für militärische und zivile Anwendungen. Dabei sind Sie für die technische Planung, Konzeption und Umsetzung innovativer Produkte im Bereich Satellitenüberwachungssysteme verantwortlich.
Darüber hinaus übernehmen Sie folgende Aufgaben:
Technische Übersetzung der Kundenanforderungen in umsetzbare Lösungen
Unterstützung bei der Angebotserstellung sowie bei technischen Aspekten der Produktentwicklung
Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern (m/w/d), um technische und funktionale Anforderungen an Satellitenüberwachungssysteme zu definieren und zu priorisieren
Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam, für die Sicherstellung der technischen Anforderungen in der Produktstrategie
Unterstützung der Kunden bei der Implementierung und Nutzung der Systeme, einschließlich Schulungen und technischem Support
Sicherstellung des technischen Projektfortschritts und Reporting an das Management
WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN
Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Elektrotechnik, Informatik, Physik oder vergleichbar
Mehrjährige Erfahrung in der Produktentwicklung und/oder im Produktmanagement, idealerweise im Bereich Satelliten- oder Kommunikationstechnologien
Erfahrung in der technischen Projektleitung und im Schnittstellenmanagement
Erfahrung im agilen Projektmanagement (z.B. Scrum) sowie Kenntnisse in der Produktlebenszyklusverwaltung
Kenntnisse im Bereich satellitengestützter Systeme und Radartechnologien (z. B. SAR) wünschenswert
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Fähigkeit, komplexe technische und marktstrategische Herausforderungen zu analysieren und strukturiert zu lösen
Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland
WAS WIR IHNEN BIETEN
An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen:
Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit)
Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr
Mobiles Arbeiten
Jobticket und Bike-Leasing
Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation
Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert
Individuelle und vielfältige externe sowie interne Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. in der Rheinmetall Academy
Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm
Professioneller Einarbeitungsprozess begleitet durch ein digitales Onboarding Tool
Corporate Benefits Plattform
Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service
Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
KONTAKTDETAILS
Zuständige/r Ansprechpartner/in: Melanie Gruel
Für Fragen zu Ihrer Bewerbung, nutzen Sie bitte das Kontaktformular.