Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Lohn und Gehalt, der die Personalabteilung unseres Kunden tatkräftig unterstützt. Berufseinsteiger herzlich willkommen - bewerben Sie sich jetzt!
Arbeitsort: Magdeburg
Das sind Ihre Aufgaben als Sachbearbeiter Lohn und Gehalt
1. Selbstständiges Durchführen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive aller relevanten Nebenleistungen
2. Bearbeiten und Pflegen der Personalstammdaten sowie das Verwalten von Arbeitszeitkonten und Urlaubsansprüchen
3. Ansprechpartner für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
4. Erstellen von Bescheinigungen und Meldungen an Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträger
Damit können Sie punkten als Sachbearbeiter Lohn und Gehalt
5. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation
6. Erste Erfahrungen im Umgang mit DATEV oder einem vergleichbaren Abrechnungssystem wünschenswert
7. Grundlegende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
8. Hohe Vertraulichkeits- und Teamfähigkeit
9. Kommunikationsstärke und Serviceorientierung
Das dürfen Sie erwarten
10. Unbefristete Festanstellung
11. Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
12. Attraktive und faire Bezahlung
13. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
14. Vermögenswirksame Leistungen
15. Persönliche Rundumbetreuung durch feste Ansprechpartner