Description Estée Lauder Companies Inc zählt zu einem der weltweit führenden Anbietern und Herstellern im Kosmetikbereich. Mit Leidenschaft und Begeisterung arbeiten wir in über 150 Ländern an innovativen Beauty-Produkten. Dank Kreativität und Unternehmergeist behaupten wir eine führende Position im Prestige-Beauty-Markt. Für unsere Marke Clinique suchen wir befristet aufgrund von Elternzeit am Standort München einen Product Marketing Coordinator (m/w/d). Deine Aufgaben: Erstellung von Prognosen inkl. Planung von Mustern, unverkäuflichen Produkten und Begleitmaterialien Erstellung und Verfolgung des Marketingkalenders und der Sortimente nach Vertriebskanal und Türtyp Durchführung von Einführungslieferungen in enger Zusammenarbeit mit den Kundendienstteams, dem Unternehmensvertrieb und der Lieferkette, z. B. „Eventplanung“ Enge Zusammenarbeit mit der Lieferkette und der Bedarfsplanung in Bezug auf Produktverfügbarkeit und Prognosegenauigkeit Produkttexte: Übersetzung von Produkttexten in Zusammenarbeit mit dem Zusammenarbeit mit dem Produktmarketing-Manager bei der Preisgestaltung Verfolgung und Analyse der Verkäufe (Neueinführungen) im Vergleich zum Plan und Korrekturen Überwachung der EXOB und aktive Arbeit zur Vermeidung und Behebung von Überschüssen und Veralterung Enge Zusammenarbeit mit den Marketing- und Vertriebsteams und insbesondere dem Visual Merchandising Entwicklung von Instrumenten für die Einzelhandelspräsentation für den Außendienst sowie der erforderlichen Dokumentation/SAP-Einrichtung Qualifications Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing und/oder Product Analysis Erfahrung im Projektmanagement Organisatorisches Geschick und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Engagement Hands-on-Mentalität und Teamplayer Sehr gute Englischkenntnisse, SAP und MS Office Tools Kenntnisse