DISPONENT (M/W/D)
WOLF ist ein führender Anbieter nachhaltiger Wärmepumpen, Hybridlösungen und hocheffizienter Lüftungssysteme. WOLF unterstützt Planer, Installateure und Endkunden beim gesamten Auslegungsprozess und der Abstimmung der Komponenten von Heizsystemen und Lüftungsgeräten in den Bereichen Heizung, Solar, Klima und Lüftung und sorgt so für ein optimales Raumklima – für Einfamilienhäuser und Mehrfamilienhäuser bis hin zu Bürogebäuden und Industrieanlagen.
WOLF ist Teil der Ariston Group, ein weltweit führender Anbieter von nachhaltigem thermischem Komfort und bietet ein einzigartiges, umfassendes Sortiment an Lösungen für Warmwasser, Raumheizung und Luftaufbereitung sowie Komponenten und Brenner. Seit November 2021 an der Euronext Mailand gelistet, erzielte die Gruppe im Jahr 2023 einen Umsatz von fast 3,1 Milliarden Euro, mit über 10.000 Mitarbeitern, direkter Präsenz in 40 Ländern auf 5 Kontinenten, 29 Produktionsstandorten und 29 Forschungs- und Entwicklungszentren. Die Gruppe demonstriert ihr Engagement für Nachhaltigkeit durch die Entwicklung erneuerbarer und hocheffizienter Lösungen wie Wärmepumpen, Warmwasser Wärmepumpen, Hybride, Wohnraumlüftung, Luftaufbereitung und Solarthermiesysteme. Die Gruppe zeichnet sich außerdem durch kontinuierliche Investitionen in technologische Innovation, Digitalisierung und fortschrittliche Konnektivitätssysteme aus. Die Gruppe agiert unter den globalen strategischen Marken Ariston, Elco und Wolf sowie Marken wie Calorex, NTI, HTP, Chaffoteaux, Atag, Brink, Chromagen, Racold sowie Thermowatt und Ecoflam im Komponenten- und Brennergeschäft.
Deine Tätigkeiten
1. Terminmanagement für unsere Stützpunktmonteure und Servicepartner in Absprache mit den Kunden
2. Vereinbaren von fristgerechten Wartungsterminen mit unseren Vertragskunden
3. Durchführen der Einsatzplanung inklusive Klärung von offenen Fragen und Informationsweitergabe
4. Planung und Organisation der Materialversorgung der Stützpunktmonteure unter Berücksichtigung der örtlichen Begebenheiten
5. Wahrnehmung der Bereitschaft an wechselnden Wochenenden tagsüber gemeinsam mit den Kollegen sowie die Planung von Sondereinsätzen in Absprache mit den Führungskräften
6. Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Stützpunktmonteuren und dem Innendienst
Dein Profil
7. Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung
8. Berufserfahrung im Kundenkontakt (u.a. telefonisch)
9. Produktkenntnisse im Bereich Heizung
10. Idealerweise bereits Erfahrung im Bereich Service/Kundendienst
11. Absolute Kundenorientierung, sehr gutes Kommunikationsvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Konfliktfähigkeit
12. Organisationstalent sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Belastbarkeit
13. Ein sicheres und freundliches Auftreten am Telefon
Wir verpflichten uns dem Grundsatz der gleiche Beschäftigungschancen aller Menschen, indem wir ein zugängliches, einladendes und integratives Arbeitsumfeld in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Verpflichtungen bieten.
WOLF ist ein führender Anbieter nachhaltiger Wärmepumpen, Hybridlösungen und hocheffizienter Lüftungssysteme. WOLF unterstützt Planer, Installateure und Endkunden beim gesamten Auslegungsprozess und der Abstimmung der Komponenten von Heizsystemen und Lüftungsgeräten in den Bereichen Heizung, Solar, Klima und Lüftung und sorgt so für ein optimales Raumklima – für Einfamilienhäuser und Mehrfamilienhäuser bis hin zu Bürogebäuden und Industrieanlagen.
WOLF ist Teil der Ariston Group, ein weltweit führender Anbieter von nachhaltigem thermischem Komfort und bietet ein einzigartiges, umfassendes Sortiment an Lösungen für Warmwasser, Raumheizung und Luftaufbereitung sowie Komponenten und Brenner. Seit November 2021 an der Euronext Mailand gelistet, erzielte die Gruppe im Jahr 2023 einen Umsatz von fast 3,1 Milliarden Euro, mit über 10.000 Mitarbeitern, direkter Präsenz in 40 Ländern auf 5 Kontinenten, 29 Produktionsstandorten und 29 Forschungs- und Entwicklungszentren. Die Gruppe demonstriert ihr Engagement für Nachhaltigkeit durch die Entwicklung erneuerbarer und hocheffizienter Lösungen wie Wärmepumpen, Warmwasser Wärmepumpen, Hybride, Wohnraumlüftung, Luftaufbereitung und Solarthermiesysteme. Die Gruppe zeichnet sich außerdem durch kontinuierliche Investitionen in technologische Innovation, Digitalisierung und fortschrittliche Konnektivitätssysteme aus. Die Gruppe agiert unter den globalen strategischen Marken Ariston, Elco und Wolf sowie Marken wie Calorex, NTI, HTP, Chaffoteaux, Atag, Brink, Chromagen, Racold sowie Thermowatt und Ecoflam im Komponenten- und Brennergeschäft.
Deine Tätigkeiten
14. Terminmanagement für unsere Stützpunktmonteure und Servicepartner in Absprache mit den Kunden
15. Vereinbaren von fristgerechten Wartungsterminen mit unseren Vertragskunden
16. Durchführen der Einsatzplanung inklusive Klärung von offenen Fragen und Informationsweitergabe
17. Planung und Organisation der Materialversorgung der Stützpunktmonteure unter Berücksichtigung der örtlichen Begebenheiten
18. Wahrnehmung der Bereitschaft an wechselnden Wochenenden tagsüber gemeinsam mit den Kollegen sowie die Planung von Sondereinsätzen in Absprache mit den Führungskräften
19. Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Stützpunktmonteuren und dem Innendienst
Dein Profil
20. Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung
21. Berufserfahrung im Kundenkontakt (u.a. telefonisch)
22. Produktkenntnisse im Bereich Heizung
23. Idealerweise bereits Erfahrung im Bereich Service/Kundendienst
24. Absolute Kundenorientierung, sehr gutes Kommunikationsvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Konfliktfähigkeit
25. Organisationstalent sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Belastbarkeit
26. Ein sicheres und freundliches Auftreten am Telefon
Wir verpflichten uns dem Grundsatz der gleiche Beschäftigungschancen aller Menschen, indem wir ein zugängliches, einladendes und integratives Arbeitsumfeld in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Verpflichtungen bieten.