Einleitung Wir sind ein familiär geführtes alternatives Beratungsunternehmen, gegründet 1990 in Bochum. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Bereich bürgerinitiierte Wohnprojekte/Baufinanzierung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz der Geschäftsführung. Der Mitarbeiter (m/w/d) soll mittelfristig auf eine mögliche Nachfolge der Geschäftsführung vorbereitet werden. Aufgaben Sie unterstützen unsere Geschäftsführung in allen Belangen der Beratung und Betreuung von Wohnprojekten in der Planungs-,Gründungs- und Bauphase. Sie bearbeiten eigenständig Korrespondenz und überwachen die laufenden Vorgänge. Sie vereinbaren Kundentermine und Videokonferenzen, bereiten diese inhaltlich vor und setzen sie um. Sie erstellen und bearbeiten Finanzierungstabellen der Wohngruppen. Sie prüfen die für die Finanzierung erforderlichen Unterlagen, ermitteln den Finanzierungsbedarf und berücksichtigen ggfls. öffentliche Fördermittel/-kredite. Sie reichen die Finanzierungsanfragen bei unseren Bankpartnern ein. Sie begleiten die Geschäftsführung bei Wohnprojektetagen und Wohnprojektgruppenterminen Sie leiten Sitzungen der Wohngruppen Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bankbereich Erfahrung in der Bau-/Immobilienfinanzierung Kommunikationsfähigkeit, insbesondere im Gruppenbereich Eigenverantwortliche Arbeitsweise Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit Microsoft Office Programmen, wie Outlook, Word, Excel, Powerpoint und Teams Benefits Festanstellung, 38,5 Std. Gehalt 4.000 Euro Kernarbeitszeit Mo.-Fr. Gelegentlich Workshops am Wochenende oder in den Abendstunden. Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.