Das Archiv ist ein zentraler Bestandteil unserer Stadtverwaltung und dient als Hort kulturellen Erbes und Wissens.Aufgaben:Die Leitung des Archivs einschließlich der Übernahme, Verwaltung, Pflege und Erschließung archivwürdiger InformationsträgerBeratung der Verwaltung zu Fragen der SchriftgutverwaltungDigitale Langzeitarchivierung von wichtigen Dokumenten und InformationenErschließung und Bestandserhaltung des ArchivgutesBeratung und Betreuung von Nutzern und Interessierten an unserem ArchivÖffentlichkeitsarbeit und historische Bildungsarbeit im Bereich des ArchivsVoraussetzungen:Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Archiv oder vergleichbare Qualifikation mindestens auf Bachelor-NiveauMehrjährige Berufserfahrung in einem kommunalen oder staatlichen ArchivPaläographische Erfahrung mit Handschriften des 18. bis 20. JahrhundertsKenntnisse in einem gängigen Archivfachverfahren, in DIMAG und in einem BildbearbeitungsprogrammSehr gute mündliche und schriftliche AusdrucksweiseBewerbung:Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte per Post an die Stadtverwaltung MühlackerAnhänge sollten im PDF-Format erstellt sein und nicht mehr als 20 MB umfassen