Description Als deutsches Unternehmen mit italienischen Wurzeln, sorgen wir täglich dafür, dass Lebensmittel im Supermarkt bei dir um die Ecke oder das Eis bei deiner Lieblingseisdiele vor Ort optimal gekühlt werden. Von der Planung neuer Supermärkte über die Entwicklung nachhaltiger Kühlmöbel unterstützen wir unsere Kunden zusätzlich durch die Montage und Wartung der Kälteanlagen und Kühlmöbel. Bei uns behältst du nicht nur im Sommer einen kühlen Kopf, sondern wirst Teil eines bunt gemischten Teams, das sich aus Kollegen mit langjähriger Berufserfahrung und Nachwuchstalenten zusammensetzt. Epta legt großen Wert auf gegenseitige Wertschätzung und Freude an der Arbeit. Als krisensicherer internationaler Arbeitgeber mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland suchen wir Unterstützung, um sicherzustellen, dass auch morgen noch der Kuchen in deinem Lieblingscafé bestens gekühlt ist. Hast du ein Auge für Details und arbeitest gerne im Qualitätsmanagement? Dann suchen wir genau dich Als Sachbearbeiter (m/w/d) Qualität am Standort Brühl, bist du für die Prüfung von Garantiearbeiten, die Verwaltung von Reklamationen und die Überwachung von Kosten verantwortlich. Du arbeitest eng mit verschiedenen Abteilungen und Lieferanten zusammen, um sicherzustellen, dass alle Qualitätsstandards eingehalten werden. Was du bewirkst: Prüfung von Garantiearbeiten: Du überprüfst Garantieansprüche, forderst fehlende Unterlagen an, aktualisierst die Kosten und genehmigst die Rechnungen von Subunternehmern. Verwaltung von Reklamationen: Du erstellst und bearbeitest Reklamationsberichte in SAP, leitest sie weiter und stellst sicher, dass die Mängel behoben werden. Außerdem kümmerst du dich um die Rückführung defekter Materialien. Abwicklung von Belastungsanzeigen: Du stellst Belastungsanzeigen aus, berechnest die Kosten und klärst technische Fragen mit den Teamleitern. Ebenso bearbeitest du Einwände und stellst Gutschriften aus. Intercompany Backcharge Management: Du kategorisierst Reklamationsberichte, erstellst monatliche Berichte für den EPTA Quality Manager und bereitest Jahresendberichte für Rückerstattungen vor. Das bringst du mit: Ausbildung: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung. Kenntnisse im Qualitätsmanagement: Grundkenntnisse im Qualitätsmanagement und den dazugehörigen Methoden sind von Vorteil. IT-Kenntnisse: Du bist sicher im Umgang mit SAP, MS Office (Outlook, Excel, Word, Teams, PowerPoint). Sprachkenntnisse: Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Persönliche Fähigkeiten: Du arbeitest gerne im Team, kannst gut unter Druck arbeiten und denkst analytisch sowie prozessorientiert. Außerdem übernimmst du gerne Verantwortung. Das macht uns besonders: Betriebliche Altersvorsorge und mehr: Profitiere von unserer betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen. Weiterbildung und Entwicklung: Wir bieten dir regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsprogramme, um deine Fähigkeiten zu erweitern und dich in einem dynamischen Umfeld beruflich weiterzuentwickeln. Gleitzeit: Nutze unser flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit, um Beruf und Privatleben optimal in Einklang zu bringen. Fühlst du dich angesprochen? Dann werde Teil unseres dynamischen Teams – wir freuen uns auf dich Für Fragen stehe ich dir gerne jederzeit zur Verfügung. Michelle Navarro Jara Personalgewinnung Deutschland 49 1732521349 frostigejobsepta-deutschland.com