Das können Sie für uns tun:
1. Führung und Weiterentwicklung der operativen Qualität am Standort Erdweg
2. Steigerung der Qualität und Reaktivität bei Kunden- und Feldbeanstandungen durch den systematischen Einsatz von QRQC und Intensivierung der Kundenkontakte unter Nutzung der jeweiligen Datenbanken
3. Systematische Analyse von Feldausfällen zur Festlegung von Abstellmaßnahmen durch die gesamte Lieferkette und zur besseren Zuordnung von Fehlerkosten
4. Interne und externe Koordination sowie Abwicklung von Beanstandungen, die ein erhebliches technisches und/oder kaufmännisches Risiko darstellen
5. Planung und Überwachung von Freigabe-Prüfungen bei neuen Teilen und Produkten sowie Mitwirkung bei der Erstellung und Freigabe von technischen Dokumentationen
6. Verhandlung von Feldschadensausfällen und Regressfaktoren mit Kunden
7. Betreuung, Durchführung und Planung von externen und internen Audits
8. Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung des internen Qualitätsmanagementsystems
9. Erstellen des monatlichen Reportings der Qualitätskennzahlen und Berichterstattung an die Geschäftsleitung
10. Budgetverantwortung
11. Unterstützung der Fachbereiche in allen Qualitätsbelangen
Damit kommen Sie gut an:
12. Abgeschlossenes Studium im Ingenieursbereich oder vergleichbar
13. Einschlägige Berufserfahrung im Qualitätsbereich
14. Kenntnisse von Qualitätswerkzeugen (FTA / PDCA, QRQC, 8D Methode, FMEA, SPC) und Qualitätsstandards (IATF 16949)
15. Problemlösungskompetenz, sicheres Auftreten, Zielstrebigkeit, Offenheit, Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative
16. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
17. Reisebereitschaft
Das bieten wir Ihnen: