Verstärken Sie unser Team in Stuttgart und Baden-Württemberg Ihr Aufgabenbereich Verantwortung übernehmen: Entwicklung innovativer, kundenspezifischer Konzepte und selbstständige Kalkulation von Projekten im Technischen Gebäudemanagement für unsere Kunden in der Automobilindustrie Analytisch vorgehen: Budgetverantwortung; Kostenüberwachung; Qualitätskontrolle; Terminverfolgung und die damit verbundene Korrespondenz mit Kunden und Vorgesetzten Präzise umsetzen: Auftragskalkulation, Budgeterstellung für die einzelnen Gewerke; Selbständige Erstellung von Präqualifikationsunterlagen und Angebotsunterlagen; Erstellung und Durchführung von Präsentationen im Rahmen von Kundenprojekten Fortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Standards in der Service Line Maintenance sowie Erweiterung des internen und externen Expertennetzwerks Kommunikation sicherstellen: Technischer Berater und Ansprechpartner für unsere Kundenprojekte Kooperation leben: Projektleitung zur Implementierung neuer Dienstleistungsaufträge vor Ort in Zusammenarbeit mit den operativen Standorten und weiteren Zentralfunktionen Ihr Profil Ausbildung: Abgeschlossene technische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) oder ingenieurwissenschaftliches Studium z. B. mit Fachrichtung Facility Management, Elektrotechnik; Versorgungstechnik oder vergleichbar Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Facility Management / Gebäudetechnik Know-How: Kenntnisse im Automobilumfeld, sowie ausgeprägte Markt- und Branchenkenntnisse wünschenswert; Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen Arbeitsweise: Strukturiert und selbständig sowie eine hohe Eigeninitiative Persönlichkeit: Kundenorientierung sowie souveräne und kommunikative Art Ihre Benefits Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „MeLeadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter-App "we.do" PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung jobspreader