Freiburg im Breisgauab sofort Für unseren Bereich „Corporate Learning Solutions“ suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Freiburg im Breisgau oder deutschlandweit aus dem Homeoffice eine/n SEA Marketing Manager:in (w/d/m).
Unser Performance Marketing Team arbeitet eigenverantwortlich und scheut sich nicht davor die Hände schmutzig zu machen. Dabei arbeitest du operativ und strategisch: Entwicklung von SEA-Marketingkonzepten und Kampagnenideen entlang der B2B Customer Journey sowie Planung, Umsetzung und Optimierung von SEA- und Displaykampagnen auf Plattformen wie Google und Microsoft Advertising
Du treibst Analyse, Monitoring und Reporting der Kampagnen-Performance & -Budgets mithilfe von Tools wie Econda, Salesforce und Tableau und erstellst aussagekräftige Berichte und Handlungsempfehlungen für interne Stakeholder, um datenbasierte Entscheidungen zu unterstützen und die strategische Ausrichtung der Kampagnen kontinuierlich zu verbessern
Du baust Brücken der Zusammenarbeit mit anderen Performance-Kanälen, wie Social Media und SEO, zur ganzheitlichen Multi-Channel-Strategie
Du erstellst Keyword-Recherchen sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Optimierung der Kampagnen und entscheidest die strategische Ausrichtung der Keywords aller Produkte in Absprache mit UX und SEO
Die Beratung und Schulung von Kolleg:innen zur Steigerung der Kampagneneffizienz gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben
Dein Task Management und die Steuerung der Agentur findet in Jira statt, zur effizienten Planung, Organisation und Nachverfolgung von Aufgaben im Kampagnenmanagement
Bei uns erhältst du Raum und Verantwortung, arbeitest hybrid mit flexiblen Arbeitszeiten und hast vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. remote