München, Vollzeit, unbefristet
Was Sie bei uns erwartet...
1. Sie unterstützen die Vorständin im Tagesgeschäft bei allen administrativen und organisatorischen Angelegenheiten
2. Sie sind zuständig für die Planung, Organisation und Koordination von weltweiten Geschäftsreisen, internen und externen Terminen, Meetings und Events
3. Zudem verantworten Sie die Vor- und Nachbereitung von Konferenzen und Meetings
4. Als zentrale Kontaktperson übernehmen Sie die Betreuung der internen und externen Kollege:innen, Geschäftspartner:innen und Besucher:innen
5. Darüber hinaus übernehmen Sie eigene Projekte und erledigen allgemeine Sekretariatsaufgaben, wie z.B. telefonische und schriftliche Anfragen, die Pflege der Dokumentenablage, digitale Rechnungsfreigabe, Postbearbeitung und die Organisation von Veranstaltungen für Mitarbeitende
Was wir uns von Ihnen wünschen...
6. Für die Position können Sie eine mehrjährige Assistenzerfahrung mindestens auf Geschäftsführungsebene und gerne auch im internationalen Umfeld vorweisen
7. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, gerne auch ein Studium (keine Vorgabe zur Fachrichtung) erfolgreich abgeschlossen
8. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office (Outlook, Teams, Word, Excel und PowerPoint) und allen gängigen Büroanwendungen, sowie aufgeschlossen gegenüber weiteren IT-Tools
9. Sie besitzen neben einem muttersprachlichem Deutschniveau auch ausgezeichnete Englischkenntnisse (C2) und formulieren flüssig und fehlerfrei in beiden Sprachen
10. Sie überzeugen mit einer schnellen Auffassungsgabe sowie mitdenkenden, antizipierenden Arbeitsweise und sind erfahren im Management sehr unterschiedlicher Stakeholder
11. Sie sind ein stets verlässlicher und loyaler Teamplayer, erarbeiten sich ein gutes internes Netzwerk und arbeiten geräuschlos mit allen Schnittstellenfunktionen zusammen
12. Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, hohes Engagement, aber auch der gewisse Sinn für Humor– auch in hektischen Phasen – zeichnen Sie aus
13. Ihr selbstständiges, strukturiertes und zuverlässiges Denken und Handeln konnten Sie schon mehrfach unter Beweis stellen
14. Zudem verfügen Sie über ein sicheres und freundliches Auftreten, gepaart mit professionellem Umgang auch mit internationalen Gesprächspartnern
Was wir bieten...
15. Großer Gestaltungsspielraum im sicheren Rahmen eines breit aufgestellten Erfolgsunternehmen, ermöglichen Ihnen ambitioniertes Unternehmertum, interdisziplinäres Netzwerken und mutige Innovationen
16. Vielfältige Benefits, wie z.B. Zuschuss zur betriebl. Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm, betriebl. Gesundheitsmanagement, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation
17. Kostenlose Zeitschriften sowie Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur
18. Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten und Coaching
19. Wir übernehmen Verantwortung, tragen mit unseren zum Wohl unserer Gesellschaft bei und unterstützen Sie mit Initiativen wie „Burda bewegt“ bei Ihrem Herzensprojekt
20. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten & Arbeitsorte (nach Absprache), bis zu 20 Tage Workation im EU-Ausland für die ideale Work-Life-Balance
21. Bezuschusstes Betriebsrestaurant, sowie betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf
22. Unsere Mitarbeiter:innen sind uns wichtig: Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag an und fördern interne Wechsel
23. Hauseigene Kunstsammlung „Artothek” in der Mitarbeiter:innen originale Kunstwerke für ihr Büro ausleihen können
24. Ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung