Sie lassen sich von der Aussicht inspirieren, jeden Tag etwas Neues zu entdecken?
Sie schätzen ein Arbeitsumfeld, das von Eigenverantwortung und Engagement geprägt ist?
Sie wollen wichtige Grundlagen für unser nachhaltiges Leben von morgen schaffen?
Das Technikum Laubholz ist eine unabhängige, außeruniversitäre Forschungseinrichtung, die auf Initiative des Landes Baden-Württemberg im Frühjahr 2020 gegründet wurde. Aufgabe des TLH mit seinen rund 65 Mitarbeitern ist es, die Entwicklung innovativer und hochwertiger Anwendungen für Laubholz zu beschleunigen und für Baden-Württemberg international eine Spitzenposition in der laubholzbasierten Rohstoffverwendung zu besetzen.
Hierfür suchen wir eine
Assistenz der Geschäftsleitung (m|w|d)
VOLLZEIT zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst BEFRISTET auf 2 Jahre
WAS SIE ERWARTEN KÖNNEN
* die Gelegenheit, die grüne Zukunft unseres Planeten mitzugestalten
* die Möglichkeit, beim Aufbau eines Start-Ups mitzuwirken
* umfassende Einarbeitung in ein anspruchsvollen und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* selbstständiges Arbeiten bei flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
* regelmäßige Feedbackgespräche und vielseitige Entwicklungsperspektiven durch bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* flexible Arbeitszeiten
* mobiles Arbeiten und eine moderne technische Ausstattung
* eine attraktive leistungsorientierte Vergütung
* betrieblich geförderte Altersvorsorge
* offene und dynamische Unternehmens- und Kommunikationskultur
* Zuschuss zum Essen im Betriebsrestaurant
* Bahncard50
* Unterstützung bei Wohnortwechsel
* Parkplätze auf dem Firmengelände
IHRE AUFGABEN
* Unterstützung der Geschäftsführung: Organisatorische und administrative Entlastung, Termin- und Fristenkontrolle, Korrespondenz (Deutsch/Englisch), E-Mail-Management.
* Organisation: Planung, Vor- und Nachbereitung von Tagungen, Meetings, Workshops und Geschäftsreisen.
* Büromanagement: Verwaltung der Post, Betriebswohnung, Besprechungsräume, des Fuhrparks sowie Bestellungen (z. B. Catering, Büromaterial).
* Erstellung von Unterlagen: Protokolle, Berichte, Präsentationen; Datenanalyse und Aufbereitung zur Entscheidungsfindung.
* Vertrags- und Abomanagement: Prozesserstellung/-optimierung und Unterstützung in administrativen Abläufen.
* Schnittstelle zur Geschäftsleitung: Ansprechperson für Mitarbeiter und externe Partner.
WAS SIE MITBRINGEN
* Bachelorabschluss oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement, Kaufmännische/-n Assistenten/-in bzw. Wirtschaftsassistent/-in im Bereich Büro / Sekretariat (m/w/d) o. Ä.
* mindestens erste Berufserfahrung in einer Assistenzposition, idealerweise in der Geschäftsführung
* idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Politik, Hochschule und Industrie
* souveräner Umgang mit Microsoft 365 (Outlook, Excel, Word und PowerPoint)
* sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Vertrauenswürdigkeit und Diskretion sind selbstverständlich