Zusatzleistungen / Benefits Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit) inkl. Homeoffice Einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Vielfältigkeit und Gestaltungsfreiräume in einem dynamischen Umfeld Kostenlose Getränke sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch eine hauseigene Academy sowie fachbezogene Weiterbildung Attraktive betriebliche Altersversorgung (bAV) Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen Job Rad Aufgaben Kundenorientierte Unterstützung des Netzwerkteams sowie des Servicedesks im 2nd-Level-Support mit Expertenwissen Administration und Unterstützung bei der Konzeption der Netzwerk-Switche (HP/Aruba, Huawei), Firewall- (Cisco ASA, Firepower) und WLAN-Umgebungen Mitwirkung beim 2nd-Level-Support für alle betriebsrelevanten Frage- und Problemstellungen im Bereich Netzwerk Analysieren und Klassifizieren eingehender IT-Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich Sicherstellung eines verlässlichen IDS/IPS-Betriebskonzepts Stellenanforderungen Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare IT-bezogene Ausbildung bzw. Studium Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung mit ähnlichem Aufgabenspektrum (z.B. als IT Netzwerkspezialist) Erfahrung in der Planung und Administration von komplexen Netzwerken im Konzernumfeld Sehr gute Kenntnisse bei der Konfiguration und Betreuung von Firewalls inkl. Policies und VPN-Verbindungen Kenntnisse in der Nutzung von Ticket-Systemen, Netzwerkdokumentationstools (z.B. Netbox) sowie Netzwerkmonitoring (z.B. OpenNMS, Checkmk) sind wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie gute Kooperations- und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann bewerben Sie sich gleich hier mit nur wenigen Klicks. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen Sie haben noch Fragen? Gerne beantworten wir diese vorab auch in einem Telefonat.