Unternehmen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen derthyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehntenunterstützen wir als führendes Systemhaus für MarineelektronikMarinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. UnserenKunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren undSensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe,Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- undKommunikationsanlagen.
Aufgaben
* Siesind zuständig für die Überwachung und Optimierung derLogistikprozesse für das Zentrallager und die Produktions- /Transportlogistik am Standort Bremen.
* DieSicherstellung der Termineinhaltung und Qualität sowie bei Bedarfdie Ableitung und das Ergreifen von Maßnahmen wird durch Sieübernommen.
* Klärungen von technischen undablaufbedingten Störungen, u.a. im Automatiklager, erfolgen durchSie.
* Sie wirken bei der Konzeption undUmsetzung von Operational Performance Themen (5S, Lean,Prozessanalysen- / Optimierungen etc.) mit.
* Sie übernehmen die Beratung von abteilungs- undbereichsübergreifenden Stellen und stimmen sich mit diesenab.
* Die Durchführung der Inventur für dasgesamte Unternehmen wird durch Siegeleitet.
Profil
* Sie bringen eine abgeschlosseneMeisterausbildung im Bereich Logistik/Industrie mit entsprechenderBerufserfahrung mit oder haben alternativ ein abgeschlossenesIngenieursstudium.
* Führungserfahrung istmindestens auf der fachlichen Ebene kein Neuland fürSie.
* Gute IT Kenntnisse (Office, SAP) könnenSie vorweisen.
* Im Bereich der SimaticSteuerung verfügen Sie bereits über Grundkenntnisse.
* Sie bringen Erfahrung im Führen von Flurförderzeugen mit,haben ein entsprechendes Befähigungszeugnis und erste Erfahrung imUnterweisen auf Frontstapler und E-Hubwagen.
* Sie zeichnen sich durch eine selbstständige undstrukturierte Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität undDurchsetzungsfähigkeit aus.
* IhreZahlenaffinität können Sie sowohl bei der Entwicklung als auch beider Arbeit mit Kennzahlen erfolgreich anwenden.
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sindVoraussetzung.
* Teamfähigkeit undLeistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab.
Das bieten wir
Wir bieten unseren Mitarbeiter*Innenzahlreiche Benefits:
* Welcome Day undOnboarding-Programm für einen guten Start bei uns
* Attraktive (außer-) tarifliche Vergütung gemäßTarifvertrag
* Flexible und familienfreundlicheArbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit-/ und Lebensarbeitszeitkontosowie Homeoffice-Regelung
* 30 Tage Jahresurlaubsowie Sonderurlaub gemäß Tarifvertrag
* Hervorragende betriebliche Altersversorgung
* Firmenfitness mit bundesweiten Verbundpartnern
* Bikeleasing
* CorporateBenefits
* Zuschuss Jobticket bzw.Deutschlandticket
* Individuelle Lern- &Entwicklungsmöglichkeiten in Präsenz und digital
Werden auch Sie Teil unseres Unternehmens undbewerben Sie sich online. Wir freuen uns auf Sie!
Wirwertschätzen Vielfalt
Wir wertschätzen Vielfalt undbegrüßen daher alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht,Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft,Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexuellerOrientierung und Identität.
Kontakt
ThomasBecker
Senior Recruiter
+49 421 4572139