Wir sind ein E-Commerce-Unternehmen und Spezialist für professionelle Zeltlösungen sowie Gartenprodukte – von Partyzelten und Gewächshäusern bis hin zu industriellen Lagerhallen und Hochbeeten. Mit unseren aktuell elf eigenen länderspezifischen Online-Shops sind wir seit vielen Jahren europaweit äußerst erfolgreich. An unserem Standort direkt an der Grenze zu Hamburg haben wir alles, was wir brauchen: moderne Büros, unser 40.000 m² großes Logistikzentrum und viel Raum zur Weiterentwicklung. Zusätzlich bündeln wir in der TOOLPORT Foundation unser soziales Engagement, regional und weltweit.
Hinter dem Erfolg von TOOLPORT steht ein internationales Team von aktuell rund 280 Mitarbeitenden. Auf unserem Weg hören wir genau zu und nehmen Feedback ernst. Wir pflegen eine offene und ehrliche "Du-Kultur" ohne Dresscodes, lernen von- und miteinander und bieten zahlreiche Benefits.
Ihre Aufgaben:
* Im Team mit zwei weiteren Strategischen Einkäufern verantworten Sie gemeinsam das Lieferantenmanagement, wobei jeder eigenverantwortlich bestimmte Lieferanten betreut.
* Ihr Schwerpunkt liegt in der Vertrags- und Konditionsverhandlung sowie der Pflege der Lieferantenbeziehungen. Außerdem warten vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten bei der Optimierung der Lieferantenstrategie und Prozessgestaltung.
* Sie verfolgen ein proaktives Riskmanagement, indem Sie KPI-gestützt die Lieferantenperformance überwachen, kritische Probleme lösen und kontinuierlich das Lieferantenportfolio weiterentwickeln.
* Für eine nachhaltige Beschaffungsstrategie setzen Sie Compliance-Standards um, arbeiten interdisziplinär mit anderen internen Teams zusammen und besuchen auch unsere Lieferanten vor Ort.
Ihr Profil:
* Sie haben mindestens erste Erfahrung im Lieferantenmanagement und bringen ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick mit.
* Sie zeichnen sich durch Proaktivität, eine hohe Eigenständigkeit, Kommunikationsstärke und Lösungsorientierung aus. Sie sind ein Teamplayer, haben eine strategisch-innovative Denkweise und sind analytisch stark.
* Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch und sind bereit, ca. drei bis viermal pro Jahr für mehrere Tage zu unseren Lieferanten nach Asien zu reisen.
* Sie haben bereits Erfahrung im Umgang mit asiatischen Kulturen und technisch komplexen Produkten.
* Im Umgang mit SAP und digitalem Vertragsmanagement fühlen Sie sich sicher.
Unsere Benefits:
* Finanzielle Beteiligung am KITA-Platz
* Zuschüsse für Deutschland-Ticket, betriebliche Altersvorsorge und Sportprogramm
* Bezuschusstes Essensangebot und Fahrrad-Leasing
* Online-Academy und individuelle Schulungsangebote
* Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit
* Hybrides Mobile-Office: 2 Tage Büro, den Rest der Woche frei wählbar
* Moderne Büros mit höhenverstellbaren Tischen
* Hochwertige und individualisierbare technische Ausstattung
* Kostenlose Getränke und Obst (natürlich Bio)
* Tolle Teamevents und Afterworks
* Zeltverleih für Mitarbeitende
* Platz für Initiative und eigene Ideen
...und vieles mehr
Klingt gut? Bewirb dich jetzt! #gerneperdu
So bewirbst Du Dich:
Über die Schaltfläche ONLINE BEWERBEN gelangen Sie zu unserem Bewerbungsportal.
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