Was wir bieten
Entdecken Sie mit uns eine Welt voller Möglichkeiten. Blicken Sie mit uns nach vorne und gestalten Sie innovative Lösungen mit, um unsere Welt nachhaltiger und das Leben gesünder, lebendiger und komfortabler zu machen. Bei Evonik haben Sie die Chance, sich gemeinsam mit mehr als 33.000 Kolleginnen und Kollegen zu entwickeln und zu wachsen.
Neben attraktiven Karrierewegen und hochwertigen Entwicklungsprogrammen bieten wir eine leistungsorientierte Vergütung, Maßnahmen zur Gesundheitsförderung sowie hybride und flexible Arbeitsmodelle mit #SmartWork.
Informieren Sie sich gerne über unsere vielfältigen Benefits:
Bringen Sie sich ein, entwickeln Sie Ihre Stärken weiter, gehen Sie neue Wege und finden Sie bei uns einen Job, der zu Ihnen passt.
Hier erfahren Sie mehr über Evonik direkt von unseren Mitarbeitern:
Verantwortlichkeiten
1. Assistenzaufgaben: Assistenz der Standortleitung und Unterstützung des Site Management Teams
2. Administrative Prozesse: Management und Koordination aller administrativen Prozesse am Standort
3. Verantwortlich für: Gesundheitsmanagement, Zeitbeauftragte des Standortes, Mitarbeiterausweis-System, Besuchermanagement, Verwaltung des Fahrzeugpools
4. Kommunikation: Bearbeitung von Korrespondenz, E-Mails, Berichten sowie Pflege der internen / externen Kommunikation
5. Projektunterstützung: Unterstützung bei der Planung und Durchführung von standortbezogenen Projekten und Veranstaltungen
6. Datenanalyse: Sammeln, Auswerten und Aufbereiten von Daten zur Unterstützung der Entscheidungsfindung der Standortleitung
Anforderungen
7. Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. im Bereich Bürokommunikation / Büromanagement
8. Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise mit Führungsverantwortung
9. IT Kenntnisse: Sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office
10. Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
11. Fähigkeiten: Strukturierte Arbeitsweise, Organisationtalent, Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen
12. Soft Skills: Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit