Die ATP adhesive systems Deutschland GmbH ist Teil der international tätigen ATP adhesive systems AG mit Hauptsitz in Wollerau / Schweiz.
Mit aktuell 600 Mitarbeitern sind wir führend in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von kundenspezifischen ein- und zweiseitigen Klebebändern für ein breites Spektrum von Anwendungsbereichen.
Ihre Aufgaben:
* Planung, Führung und Steuerung von IT-Projekten im ERP-Bereich übergreifend mit allen Fachabteilungen
* Schnittstelle der Fachbereiche zur Anforderungsanalyse des ERP-Systems
* Kontinuierliche Weiterentwicklung des ERP-Systems
* Administration des ERP-Systems
* First/Second Level Support im ERP-Bereich
* Kommunikation/Steuerung externer Dienstleister und Berater
* Begleitung und Koordination der Einführung neuer IT-Systeme
Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes Studium der Informatik und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich
* Ausgeprägte Kenntnisse von betriebswirtschaftlichen Abläufen im ERP aller Fachbereiche eines produzierenden Unternehmens
* Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Systemumgebung und Office365 Tools
* Hohe Sozialkompetenz
* Gute Englischkenntnisse
Unser Angebot:
* Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
* Gleitzeit
* Flache Hierarchie
* Freiwillige Sonderzahlungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungschancen
* Mitgestaltung der Prozesse
* Bikeleasing
* Vermögenswirksame Leistung und/oder betriebliche Altersvorsorge
* Firmenfeiern