Deine Aufgaben
Du betreust und pflegst unsere Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, LinkedIn, X). Dabei bist du für die Erstellung von kreativen Inhalten (Grafiken, Texte, Videos) zur Bewerbung unserer Dienstleistungen und Events zuständig. Darüber hinaus planst und führst Du unsere Social-Media-Kampagnen und unterstützt bei der Entwicklung einer Social-Media-Strategie, die auf die Zielgruppen und die Kanzlei abgestimmt ist. Auch die Analyse und das Monitoring der Reichweite und die Performance der Beiträge gehört zu deinen Aufgaben, ebenso wie die Interaktion mit unserer Community und die Beantwortung von Anfragen.
Dein Profil
Das wichtigste für uns bist Du!
Du suchst Herausforderungen und bist ein/e echte/r Teamplayer/in? Wenn Du zusätzlich noch folgende Kenntnisse mitbringst, dann bist du bei uns genau richtig!
* Interesse an Social Media und digitalen Trends
* Gute Kenntnisse in den gängigen Social-Media-Plattformen
* Kreativität und ein gutes Gespür für ansprechende Inhalte
* Erste Erfahrungen in der Erstellung von Social-Media-Inhalten (Texte, Bilder, Videos) sind von Vorteil, aber kein Muss
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine selbstständige Arbeitsweise
* Grundkenntnisse im Umgang mit Grafik- und Videobearbeitungssoftware sind von Vorteil (z.B. Canva, Adobe Photoshop, iMovie)
Warum wir?
Wir sind ein innovatives Unternehmen mit rund 50 Mitarbeitenden im Bereich Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung in Nordwestdeutschland. Regional verwurzelt und überregional aktiv, suchen wir ab sofort einen kreativen und engagierten Social Media Manager (m/w/d) als Minijob zur Verstärkung unseres Teams.
* Ein flexibles Arbeitsumfeld im Rahmen eines Minijobs (ca. 5-10 Stunden/Woche)
* Ein kreatives und motiviertes Team
* Einblicke in die Arbeit einer modernen Steuerkanzlei
* Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
* Eine faire Vergütung und flexible Arbeitszeiten
Über uns
Team | Unsere zuverlässigen Mitarbeiter | NIEHAUSPARTNER