Operativer Einkäufer (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landsberg am Lech suchen wir einen
Operativen Einkäufer (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
* Operativer Einkauf von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen
* Angebotsbearbeitung - Anfragen, Auswertung, Nachbearbeitung
* Kommunikation und Steuerung der Liefertermine mit internen und externen Schnittstellen inklusive Wareneingangskontrolle
* Reklamationsabwicklung
* Lieferantenauswahl, -betreuung und -entwicklung
* Stammdatenpflege und Dokumentation
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Beschaffungsprozesse
* Unterstützung der Einkaufsleitung bei der Analyse & Umsetzung von Kostensenkungspotentialen sowie Bestandsoptimierungen
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Einkauf
* Interesse an der produzierenden Nahrungsmittelindustrie
* Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
* Verhandlungssicherheit, Kommunikationsstärke und Teamgeist
* Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Problemlösungskompetenz
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) sowie ERP-Kenntnisse
Unser Angebot:
* Sicherer Arbeitsplatz mit einem leistungsgerechten Gehalt
* Anspruchsvolle Aufgaben und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
* Professionelle und individuell gestaltete Einarbeitung
* Kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien
* Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Vergünstigter Produkteinkauf
* Mitarbeiterrabatt in Onlineplattform Corporate Benefits
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Josef Maier GmbH & Co. KG
Leonhard-Oberhäußer-Str. 6
86825 Bad Wörishofen
Tel. +49 (0) 8247 9600-241
Fax +49 (0) 8247 9600-390
bewerbung@josef-maier.com