Firmenprofil:
Wir sind eine führende Fort-und Weiterbildungseinrichtung für Fach-und Führungskräften in Industrie und Logistik. Wir konzipieren, planen, organisieren und realisieren Seminare, Kongresse, Lehrgänge sowie Inhouse-Trainings im In-und Ausland.
Sie lieben es zu kommunizieren, zu planen und zu organisieren? Sie arbeiten gerne strukturiert und projektbezogen und nutzen dazu die gesamte Palette der Bürokommunikation? Sie lassen sich nicht stressen, suchen Herausforderung und möchten lernen erfolgreich Veranstaltungen zu konzipieren, zu kalkulieren und durchzuführen? Diese auch zu überwachen und nachzubereiten?Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Aufgaben:
Unsere Ausbildung im dualen Studium vermittelt Ihnen systematisch die einzelnen Schritte einer optimal geplanten und betreuten Veranstaltung. Dafür durchlaufen Sie alle Fachabteilungen und erhalten somit einen „Rundumblick" in den Büroalltag beim Managen von Events.
Anforderungen:
Sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik
Gute Kenntnisse in MS Office(Word, Excel, PowerPoint und Outlook)
Spaß an kaufmännischen-administrativen Tätigkeiten
Organisations-und Improvisationstalent
Kommunikationsfreude, Engagementund freundliches Auftreten
Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
Informationen zur iba:
Die iba | Internationale Berufsakademie ist Deutschlands größte staatlich anerkannte Berufsakademie. Das Studienangebot umfasst die dualen Bachelorstudiengänge: BWL und BWL Interkulturelle Kompetenzen in je 20 Spezialisierungen, Soziale Arbeit & Management und Soziale Arbeit, Management & Coaching, Angewandte Therapiewissenschaften – Physiotherapie und Angewandte Therapiewissenschaften – Schwerpunkt Ergotherapie. An 13 Studienorten (Baden-Baden, Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg) bildet die iba Studierende im Modell der geteilten Woche gemeinsam mit ihrem Netzwerk aus insgesamt 7.000 Partnern aus.
Studienstart im WS 25/26
Kontakt:
Susanne Albers
E-Mail: susanne.albers@internationale-ba.com