Ihre Aufgaben
Was dich als Azubi zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement bei uns erwartet:
Im Rahmen deiner 3-jährigen Ausbildung wirst Du in unseren verschiedenen Verwaltungsbereichen, wie u.a. der Finanzbuchhaltung, der Personalabteilung, sowie in unseren Einrichtungen eingesetzt. Dort lernst Du eine Vielzahl an kaufmännischen Aufgaben kennen und wirst so zum Allrounder unter den Kaufleuten.
Deine theoretische Ausbildung findet am Berufskolleg statt.
Wir erwarten
Das solltest Du mitbringen:
* mindestens einen Realschulabschluss (Fachoberschulreife), vorteilhaft sind ein Fachabitur (gerne auch aus den Bereichen Wirtschaft und Verwaltung oder Gesundheits- und Sozialwesen) oder Abitur
* Sicherheit im Umgang mit dem PC
* ·organisatorisches Geschick
* Spaß an Teamwork, aber auch an selbstständiger Arbeit
* Identifikation mit den Aufgaben und Zielen der Caritas
Wir bieten
Das bekommst Du bei der Caritas Kempen-Viersen:
* eine interessante, abwechslungsreiche und "sinn-volle" Ausbildung
* die Möglichkeit, dich aktiv mit deinem eigenen Social-Media-Projekt einzubringen
* eine qualifizierte Begleitung durch erfahrene Praxisanleiter*innen und engagierte Teamkolleg*innen
* ein monatliches Ausbildungsgehalt nach dem Tarifwerk der Caritas (AVR), das sich sehen lassen kann (1. Jahr: ca. 1.218 €, 2. Jahr: ca. 1.268 €, 3. Jahr: ca. 1.314 €), plus Weihnachtszuwendung, Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge (KZVK)
* Mitarbeitendenvorteilsprogramm "corporate benefits"
* bei guten Leistungen kannst Du deine Ausbildung auf 2,5 Jahre verkürzen
* flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung
* 30 Tage Urlaub im Jahr (5-Tage-Woche) plus zusätzliche Freistellungstage, z.B. an Heiligabend und Silvester oder bei familiären Anlässen sowie zur Prüfungsvorbereitung
Du interessierst dich für eine Ausbildung bei uns? Dann freuen wir uns, dich schon bald in unserer Geschäftsstelle in Viersen und in der Caritas-Familie willkommen zu heißen!