Was Sie erwartet Begleitung des gesamten Auswahlprozesses als Sparringspartner (m/w/d) unserer Führungskräfte, sowohl für unser Headquarter als auch unsere internationalen Tochtergesellschaften Aufnahme von Stellenanforderungen und Übersetzung in ansprechende Stellenausschreibungen Begleiten der Kandidaten während des gesamten Bewerbungsprozesses bis zur Vertragsgestaltung Eigenständiges Führen von Video- und persönlichen Interviews Active Sourcing Maßnahmen auf verschiedenen Social-Media-Plattformen Auswahl, Zusammenarbeit und Steuerung von Personaldienstleistern Entwicklung und Analyse von Recruiting-KPIs, um Erfolge zu evaluieren und zu verbessern Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Recruiting Moduls innerhalb unserer HR-Software Personio Mitarbeit bei der Verbesserung unserer Recruitment-Prozesse, -Strategien und Themen wie Personalmarketing und Employer Branding Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit mit mind. 32h zu besetzen. Was Sie mitbringen sollten Erfolgreich abgeschlossene kaufm. Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen sowie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich Erfahrung im Recruitment speziell auch im dynamischen IT-Arbeitsmarkt, von Fach- (kaufmännisch und gewerblich) und Führungskräften Ausgewiesene Erfahrung im Active Sourcing und im Umgang mit Social-Media-Plattformen (z.B. LinkedIn Recruiter) Gutes Verständnis von verschiedenen Rollenprofilen und -anforderungen, insbesondere im technischen Bereich Gute Anwenderkenntnisse in Microsoft-Office 365 sowie Erfahrung im Umgang mit einem HR-Tool/ATS ist wünschenswert Leidenschaft für Tätigkeiten in allen Facetten des Recruitments, Personalmarketings und Employer Brandings Hohe Dienstleistungsorientierung, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Organisations- und Kommunikationstalent und die Fähigkeit Menschen begeistern zu können Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englisch-Kenntnisse Was wir Ihnen bieten Perspektivenvielfalt durch eine große Vielzahl an Branchen und Kunden Ein internationales und kollegiales Arbeitsumfeld Flexibles Arbeitsmodell – Optimale Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf Individuelle Weiterbildung sowie vierteljährliche Feedback- und Entwicklungsgespräche Verschiedene Laufbahnmodelle (Fach-, Experten- und/oder Führungslaufbahn) passend zu Ihren individuellen Stärken und Ambitionen Übergesetzliche Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits Plattform mit exklusiven Mitarbeiterrabatten für zahlreiche Shops Für Ihre Gesundheit: ergonomische Arbeitsplätze, aktive Pause während der Arbeitszeit, wechselnde Angebote durch die betriebliche Gesundheitsförderung, verschiedene Firmensportgruppen Ihr Kontakt zu uns Bitte bewerben Sie sich online und nutzen dafür unser Onlineformular über den Link in der jeweiligen Stellenausschreibung. Mit nur wenigen Klicks können Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen zur Verfügung stellen. Dies ermöglicht uns eine optimale und zügige Bearbeitung Ihrer Bewerbung. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit unter communicationvisiconsult.de oder 49 451 290 286 0 zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen Über uns VisiConsult ist Entwickler und Hersteller von Röntgenanlagen mit ca. 125 Mitarbeitern, einem Hauptsitz nahe Lübeck, sowie weiteren Standorten in Amerika und Asien. Weltweit vertreiben wir als Familienunternehmen u.a. standardisierte und individuelle Systeme im Bereich der zerstörungsfreien Prüfung, dem Sicherheits- sowie dem Elektroniksektor. Als Weltmarktführer von kundenindividuellen Röntgeninspektionsanlagen wissen wir um den Erfolgsfaktor guter Teamarbeit. Zusammenhalt, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind daher neben Neugier und Mut wichtige Punkte in unserem Arbeitsalltag, um mit Leidenschaft innovative Lösungen für einen langfristigen Erfolg zu gestalten.